Microsofts Edge-Browser kommt aufs iPad
Quelle: Apple/SITM

Microsofts Edge-Browser kommt aufs iPad

Seit Dezember steht Microsofts Edge-Browser auch auf Android- und iOS-Geräten zur Verfügung. Mit der jetzt veröffentlichten Beta versteht sich der Browser erstmals auch mit Apples iPad-Tablets.
16. März 2018

     

Microsoft hat den Edge-Browser in einer neuen Beta-Version veröffentlicht, die erstmals auch Apples iPad-Tablet-Familie unterstützt. Die neue Vorab-Ausführung für iOS-Geräte mit der Versionskennung 41.12 kann darüber hinaus mit einigen Performance-Optimierungen aufwarten und bietet einen verbessertes Anmelde/Abmelde-Prozedere. Aktuell steht die neue Edge-Beta allerdings nur Teilnehmern von Apples Beta-Programm zur Verfügung.


Die Bereitstellung des Edge-Browsers für die Android- und iOS-Plattformen hat Microsoft vergangenen Oktober angekündigt und finale Versionen wurden dann anfangs Dezember veröffentlicht, wobei im Fall von iOS nur iPhones unterstützt wurden. Ob es Microsoft allerdings gelingen wird, auf den Mobilplattformen ansehnliche Marktanteile zu gewinnen, muss bezweifelt werden. Selbst auf Windows-Systemen hat es der im April 2015 vorgestellte Browser auf keine nennenswerten Marktanteile gebracht und dümpelt irgendwo unter der 5-Prozent-Marke. Laut Netmarketshare ging der Anteil im Februar von 4,7 auf 4,4 Prozent zurück (Swiss IT Magazine berichtete). (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Finaler Edge-Browser für iOS und Android lanciert

1. Dezember 2017 - Microsoft hat die Beta-Phase abgeschlossen und den Edge-Browser in der finalen Version veröffentlicht. Als Highlight gilt die Geräte-übergreifende Nutzung von Browser-Daten.

Kommentare
Wer braucht denn schon ein iPad.
Freitag, 16. März 2018, Michael

Wer braucht den Dreck? Nutze sogar Safari kaum. Die Großen schlafen alle. Bleibe bei Google, da es ja keine echte Alternative gibt.
Freitag, 16. März 2018, Franz Speck

ohh nein, warum das? Besser wäre es wenn Microsoft sein Internet Browser (oder Edge-Browser) ganz einstellt. Den braucht echt niemand.
Freitag, 16. März 2018, Alain



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER