Firefox 59 ist erschienen
Quelle: Mozilla

Firefox 59 ist erschienen

Das Mozilla-Projekt hat seinen neuesten Browser-Sprössling von der Leine gelassen. Firefox ist in der Version 59 erschienen und bietet nebst Patches für bekannte Sicherheitslücken auch neue Features wie einen privaten Modus, der vor Datenlecks schützen soll.
13. März 2018

     

Der Browser Firefox steht in der Version 59 ab sofort zum Download bereit. Diese bringt etliche Verbesserungen wie die Behebung verschiedener Sicherheitslücken, einen privaten Modus, der Datenlecks verhindern soll, und nicht zuletzt kürzere Ladezeiten für Webseiten.

Wie aus den Release Notes ersichtlich ist, wurde unter anderem auch das Rendering der Grafik mittels Off-Main-Thread Painting (OMTP) für Mac-Nutzer verbessert, eine Funktion, die für Windows und Linux bereits in der Version 58 des Browsers ausgeliefert wurde. Darüber hinaus wurde weiter am Screenshot Feature gefeilt, das nun mit weiteren Funktionen aufwartet. Aber auch die Enhanced WebExtensions API sowie die Real-Time-Communications (RTC)-Fähigkeiten wurden verbessert.


Den Download von Firefox 59 finden Sie wie immer in unserer Freeware Library. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Firefox 58 beschleunigt Web-Apps

22. Januar 2018 - Version 58 des Browsers Firefox soll den Start von Web-Apps deutlich beschleunigen. Erreicht wird dies durch die Verwendung eines neuen Compilers.

Firefox warnt bald vor gehackten Webseiten

27. November 2017 - Auf Firefox Quantum folgt der nächste Streich von Mozilla: durch eine Partnerschaft mit dem Dienst "Have I Been Pwned" soll der Browser künftig vor gehackten Webseiten warnen.

Neue Firefox-Version schliesst Sicherheitslücken

16. November 2017 - Mozilla hat mit dem aktuellsten Browser-Update kritische Sicherheitslücken für Firefox, Firefox ESR und Tor geschlossen. Zu einem Umstieg auf die neue Version 57 wird angesichts der Lecks dringend geraten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER