MWC: SAP bringt Update für Cloud-Plattform
Quelle: SAP

MWC: SAP bringt Update für Cloud-Plattform

SAP hat auf dem MWC ein Update für sein Cloud-Plattform-SDK präsentiert. Damit hat das Softwarehaus den Zugriff auf die SAP-Infrastruktur vereinfacht und Apples Xcode lässt sich besser integrieren. Und das ist noch nicht alles.
28. Februar 2018

     

Auf dem Mobile World Congress hat SAP eine neue Generation seines SAP Cloud-Plattform-SDKs vorgestellt. Mit der neuen Version für iOS sollen Nutzer unter Verwendung neuer Steuerelemente für die Entwicklung intuitiver mobiler GUIs neu ihre Unternehmensanwendungen einfach erweitern und auf mobile Geräte leiten können. Auch die Integration von Apples Development-Umgebung Xcode soll jetzt besser laufen. Und es gibt zwei neue iOS-Apps: Mit dem Insurance Sales Assistant sollen Versicherungsmakler ihre Verkaufsaktivitäten verwalten. Und der Asset Manager nutzt die Cloud Plattform für das IoT, um Arbeitsaufträge zu managen.

Ausserdem neu ist die Unterstützung für die SAP Leonardo Dienste, zu denen Bilderkennung bei mobilen Anwendungen und Zugriff aus mobilen Anwendungen auf weitere SAP APIs über den SAP API Business Hub gehören.


Der Softwaredienstleister hat auch einen Vorstoss in Sachen Transparenz gemacht: Durch regelmässiges Messen des Cloud-Guthaben-Verbrauchs werden Berichte und Abrechnungsanalysen zur Verfügung gestellt. SAP hält eine Vorschau-Webseite zum SDK parat, die technische Informationen enthält. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

MWC: Netgear mit erstem mobilen Gigabit-LTE-Hotspot-Router

28. Februar 2018 - Netgear betritt mit dem Nighthawk M1 ein neues Level für mobile Router: Auf dem MWC präsentiert der Hersteller den weltweit ersten kommerziellen mobilen Gigabit-LTE-Hotspot-Router. Und das Gerät ist schon bald in der Schweiz verfügbar.

MWC: Google Assistant mit neuen Features und Sprachen

28. Februar 2018 - Google hat am Mobile World Congress gezeigt, welche neuen Fertigkeiten der Google Assistant schon bald beherrschen soll. So soll er bis Ende Jahr 30 Sprachen verstehen sowie sprechen und dank Routinen mehrstufige Abläufe automatisieren. Auch Google Lens ist neu mit an Bord.

MWC: ZTE zeigt Axon M mit zwei Displays

27. Februar 2018 - ZTE hat am Mobile World Congress sein Smartphone mit zwei Displays vorgestellt. Das Axon M ist ein Android-Gerät, dessen 5,2-Zoll-Displays die Vorder- und Rückseite des Smartphones ausmachen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER