Ausserplanmässiges Flash-Update
Quelle: Adobe

Ausserplanmässiges Flash-Update

Adobe hat ein Sicherheitsupdate für den Flash-Player veröffentlicht, das mit der höchsten Priorität eingestuft wurde und installiert werden sollte.
7. Februar 2018

     

Adobe hat ausser Plan ein Update für Flash veröffentlicht, mit dem eine kritische Lücke gestopft wird. Über die Lücke, die bereits ausgenutzt wird, soll es einem Angreifer möglich sein, remote Schadcode auszuführen und die Kontrolle über ein System zu erlangen. Entsprechend wird die Installation des Updates mit der Nummer 28.0.0.161 mit höchster Priorität empfohlen.


Betroffen vom Leck sind alle Flash-Version bis und mit Version 28.0.0.137 – sowohl für Windows, MacOS, Linux und Chrome OS. Angriffe wurden bislang auf Windows-Systeme verzeichnet. Die Angriffe, die laut "Heise" bislang vor allem in Korea beobachtet wurden, sollen über ein Office-Dokument erfolgen, das mit Flash-Inhalten präpariert wurde. Prüfen, welche Flash-Version man installiert hat, kann man auf dieser Adobe-Seite. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Updates für aktiv genutzte Sicherheitslücke im Flash Player

18. Oktober 2017 - Adobe hat am 16. Oktober ein Update für den Flash Player für Windows, MacOS, Linux und Chrome OS ausgerollt. Nun folgt Microsoft mit Patches für die Lücke, die als kritisch eingestuft wurde.

Microsofts Fahrplan zum Flash-Ausstieg

28. Juli 2017 - Nachdem Adobe das Ende der Flash-Technologie angekündigt hat, teilt Microsoft jetzt mit, in welchen Etappen man den Support bei den beiden Browsern Edge und Internet Explorer einstellen wird.

Adobe stampft Flash ein

26. Juli 2017 - Das Jahr 2020 bedeutet das Ende von Adobes Flash Player. Es sollen keine Updates mehr für die Software bereitgestellt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER