Swisscom: Smart Business Connect (erneut) ausgefallen
Quelle: SITM

Swisscom: Smart Business Connect (erneut) ausgefallen

Smart Business Connect, das KMU-Angebot von Swisscom, ist seit rund 24 Stunden schweizweit gestört. Wie lange die Störung noch dauert, ist nicht bekannt. Es seien aber nicht alle Kunden betroffen.
9. Januar 2018

     

Seit gestern Montag, 8. Januar, vormittags, ist das Abo Smart Business Connect von einer Störung betroffen. Dies berichte unter anderem "20 Minuten". Wie nun Leser von "Swiss IT Magazine" melden, hält die Störung auch 24 Stunden später noch an. Dies bestätigt ein Blick auf die Störungshinweise von Swisscom. Dort hiess es auch heute Morgen, 9. Januar, 10.21, Smart Business Connect sei schweizweit beeinträchtigt. Wie lange die Störung dauert, sei nicht bekannt. Für eine Stellungnahme war bei Swisscom niemand erreichbar.


Wie Swisscom-Sprecher Armin Schädeli gegenüber "Swiss IT Magazine" erklärt, habe man die Beeinträchtigung gestern Abend lösen können, allerdings sei dasselbe Problem heute Morgen, zirka 09.30, wieder aufgetreten. Wie Schädeli weiter erklärt, sei der Aufbau einer Sprachverbindung zum Teil nicht möglich, ausserdem könne es bei Verbindungen, die zustande gekommen sind, zu Unterbrüchen kommen. Es seien nicht alle Kunden betroffen, Angaben darüber, wie viele Nutzer mit Problemen kämpfen, könne er aber nicht machen. Genauso wenig könne er eine Aussage darüber machen, wie lange die Störung noch andaure. Nachdem die behoben geglaubte Störung erneut aufgetreten sei, wolle man dieses Mal sicher sein, das Problem – dessen Ursache aktuell analysiert werde –wirklich aus der Welt geschafft zu haben. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Update: Landesweiter Ausfall von 0800-Nummern

12. Juni 2017 - Zurzeit sind in der gesamten Schweiz 0800-Nummern von einem Ausfall betroffen. Laut Swisscom handelt es sich um eine technische Störung.

Update: Post kämpft mit massiven Störungen

3. Mai 2017 - Nichts geht mehr bei der Post. Interne Dienste, Telefone sowie Kundenportale und gewisse Webseiten sind derzeit nicht verfügbar.

Update: Riesige Festnetz-Störung bei Swisscom

23. März 2017 - Swisscom ist aktuell von einer grossen Störung betroffen. Landesweit ist das Festnetz betroffen, und selbst die Swisscom-eigene Hotline funktioniert nicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER