Cortana wird in Skype integriert
Quelle: Microsoft

Cortana wird in Skype integriert

Microsofts virtuelle Assistentin Cortana wird in Zukunft in Skype integriert, wo sie Chats um Zusatzinformationen erweitert.
11. Oktober 2017

     

Microsoft will die intelligente Assistentin Cortana künftig in seine Skype-Dienste für Android und iOS integrieren. Zudem sollen auch neue Features eingebaut werden, so dass Cortana Nutzer besser bei Konversationen unterstützen können soll. Dazu analysiert Cortana den Chatverlauf und schlägt dadurch beispielsweise vorgefertigte Antwortmöglichkeiten vor. Dank der sogenannten In-Context-Assistance kann Cortana ausserdem direkt Termine und Reminder anlegen, wenn in einem Chat über solche gesprochen wird. Diese tauchen dann auf allen Geräten auf, auf denen Cortana aktiviert ist.


Cortana kann zudem auch direkt angeschrieben werden und so Fragen beantworten. Dazu verwendet die virtuelle Assistentin Microsofts Suche Bing. Der Rollout der neuen Funktion hat bereits begonnen, allerdings vorerst nur in den USA. Der Dienst soll aber bald auch weltweit integriert werden, wann genau dies der Fall sein wird, ist allerdings noch nicht bekannt. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft beendet Support für Office 2007

11. Oktober 2017 - Zum Oktober-Patchday hat Microsoft eine Reihe Sicherheitsupdates für Windows 10 und Co. Veröffentlicht. Zudem erhält Office 2007 zum letzten Mal ein Update, danach gibt es für die Software keinen Support mehr.

Microsoft beerdigt Windows Mobile

9. Oktober 2017 - Microsofts PC-Tablet-Phone-Division-Boss Joe Belfiore hat via Twitter klar gemacht, dass es keine neuen Funktionen für Windows Mobile und keine neue Hardware mehr geben wird.

Microsoft veröffentlicht Android Launcher und Edge Browser für iOS und Android

6. Oktober 2017 - Microsoft hat einen eigenen Launcher für Android veröffentlicht, der es ermöglichen soll, einfacher zwischen PC und Smartphone hin und her zu wechseln. Ebenfalls neu gibts Microsofts Edge Browser für iOS und Android als Beta.

Kommentare
...Also liest Cortana bei Skype immer mit und überträgt den Inhalt in die Cloud... Ich weiss nicht, ob ich dies als Unternehmen gut finde, wenn die Ideen meiner Arbeiter automatisch in die Cloud gehen.
Donnerstag, 12. Oktober 2017, Solo



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER