Diese 100 Marken lieben Social-Media-User
Quelle: Netbase

Diese 100 Marken lieben Social-Media-User

Facebook, Amazon und Ebay führen die Liga der beliebtesten Social-Media-Marken an. Netbase hat 367 Millionen Social-Media-Äusserungen ausgewertet, um die am positivsten geladenen Marken zu identifizieren.
8. September 2017

     

Netbase, ein Anbieter für Social-Media-Analysen, hat seinen "Brand Passion Report" veröffentlicht. Die "Top 100 Global Brand Love List" bringt Licht ins Dickicht der Postings mit Markenbezug. Netbase hat hier nach den stärksten positiven Verbrauchergefühlen gesucht, die auf englischsprachigen Social-Media-Kanälen zwischen Mai 2016 und July 2017 geäussert wurden. Hier wurden Marken gesucht, die am häufigsten mit Zuneigungsbekundungen wie den englischen Entsprechungen von beeindruckend, einmalig, super und verwandten Ausdrücken bedacht wurden.


Facebook belegt den ersten Platz der Liste. Täglich teilen über 175 Millionen Nutzer dort Zuneigungsreaktionen – und sobald Facebook ein neues Feature einführt, wird die Marke geradezu mit Liebe überschüttet. Amazon ist Zweiter, was am Prime-Programm, der Marketplace-Plattform und der Einführung von mobilen Apps liegt. Nach Ebay und Apple auf den Folgeplätzen ist Snapchat ist auf Platz 5 neu eingestiegen. Das Unternehmen orientiert sich mit seinem Angebot an Bilder-Filtern und -Linsen erfolgreich an jüngeren Nutzern. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Erste Schweizer Gesamtreichweiten-Rechnung zu Social-Video-Werbung

21. August 2017 - Mediahead hat die plattformübergreifende, wöchentliche Gesamtreichweite für Bewegtbildwerbung auf Social Media berechnet und dafür Daten von Facebook, Instagram und Youtube hinzugezogen. Daraus geht hervor, dass Social-Media-Plattformen den Markt beherrschen.

Kleinere Marken sind aufmerksamer, sagen Verbraucher

26. Juni 2017 - Oberste Priorität von aufstrebenden Marken sollte es sein, unter Berücksichtigung des Datenschutzes in digitale Innovationen zu investieren. Dies die Resultate einer Ricoh-Studie.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER