Microsoft bringt Planner auf Smartphones
Quelle: Apple

Microsoft bringt Planner auf Smartphones

Microsoft will sein Task-Management-Werkzeug Planner auf die Smartphones bringen. Nun ist die erste Version der Software für iOS erschienen.
18. Mai 2017

     

Microsofts will das Tool zur Aufgabenverwaltung Planner auch auf Smartphones ausrollen. So ist bereits eine Version der Software für mobile Geräte von Apple im iTunes Store umsonst erhältlich. Um diese zu nutzen, ist allerdings ein gewerbliches Office-365-Abonnement nötig. Es ist anzunehmen, dass Microsoft auch entsprechende Versionen für Windows 10 und Android bereitstellen wird, aber noch sind solche nicht erhältlich.


In der iOS-Version werden die Pläne als einzelne Spalten dargestellt, durch die man horizontal scrollen kann. In einer Übersicht können die Aufgaben in Gruppen angeordnet werden. Die Aufgaben können dann nach Status und Bearbeiter kategorisiert werden. In der Ansicht "Meine Aufgaben" wird zu allen Plänen eine umfassende Liste der Aufgaben sowie deren Status angezeigt. Die Teammitglieder sehen ausserdem immer, wer gerade woran arbeitet. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Yammer wird in Office-365-Gruppen integriert

3. März 2017 - Mit der Anbindung von Yammer an Office-365-Gruppen werden den Teilnehmern Office-Dienste wie Sharepoint, Planner oder Onenote zum Kommunizieren und Teilen von Informationen bereitgestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER