Microsoft-Patches für den Februar nun am März-Patchday
Quelle: SITM

Microsoft-Patches für den Februar nun am März-Patchday

Im Februar musste Microsoft den Patchday wegen unvorhergesehener Probleme abblasen. Die Updates werden nun zusammen mit denen für den März-Patchday ausgerollt.
15. März 2017

     

Nachdem Microsoft den Patchday im Februar wegen nicht näher genannter Probleme ausfallen lassen musste, sind die versäumten Updates in den März-Patchday eingeflossen. Die Redmonder schliessen damit eine ganze Reihe von Lücken, die teilweise als schwerwiegend eingestuft wurden und von denen einige nun über mehrere Wochen offen waren. Mehrere der Schwachstellen erlaubten es Angreifern, aus der Ferne Schadcode auf betroffenen Systemen auszuführen. Die Sicherheitslücken betreffen das Betriebssystem Windows, die Browser Edge und Internet Explorer sowie Exchange Server, Office und Silverlight. Windows-Nutzern wird deshalb dringend geraten, die Updates schnellstmöglich zu installieren. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft startet mit vier Sicherheits-Updates ins neue Jahr

11. Januar 2017 - Der Januar-Patchday von Microsoft bringt vier Sicherheits-Updates, die Schwachstellen in Edge, Office, Adobe Flash Player und dem Security Authority Subsystem Service beheben sollen.

Microsoft-Patchday bringt sechs kritische Updates

14. Dezember 2016 - Im Rahmen des Dezember-Patchday hat Microsoft insgesamt zwölf Sicherheitsupdates veröffentlicht, wovon sechs als kritisch beurteilt werden. Die meisten betreffen Windows und die beiden Web-Browser.

Microsoft veröffentlicht kritische Updates

9. November 2016 - Insgesamt klaffen derzeit 68 Sicherheitslücken in den Diensten von Microsoft. Diese sollen mittels der 14 im Rahmen des Patchdays veröffentlichten Updates geschlossen werden. Fünf der Updates sind kritisch.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER