E-Banking-Ausfall bei Postfinance
Quelle: Postfinance

E-Banking-Ausfall bei Postfinance

Seit Sonntag können Postfinance-Kunden nicht oder nur eingeschränkt auf ihr E-Banking zugreifen. Das Unternehmen informiert via Social Media, die Ursache für das Problem ist jedoch noch nicht gefunden.
9. Januar 2017

     

Die Postfinance kämpft aktuell mit einem Ausfall des E-Banking. Begonnen hat die Störung am Sonntag, als verschiedene Kunden erklärten, nicht auf Ihre Konten zugreifen zu können. Zwischenzeitlich schien das Problem behoben, allerdings ist die Störung dann doch wieder aufgetreten. Via Social-Media-Kanäle informiert das Unternehmen über den Stand der Dinge.

"Leider ist E-Fincance derzeit nur eingeschränkt verfügbar. Wir arbeiten an einer raschen Lösung", heisst es in einem Twitter-Post vom Sonntag. Vor kurzem, Montagvormittag, dann die Meldung: "Leider läuft E-Finance noch alles andere als stabil." Immerhin aber könne ein sicherheitsrelevantes Ereignis ausgeschlossen werden. "Eine Fehlermeldung ist nun auf der E-Finance-Login-Seite aufgeschaltet. Wir sind dran und informieren so rasch als möglich. Sorry", richtet sich Postfinance an ihre Kunden.


Die Ursache für die Störung ist allerdings nach wie vor nicht bekannt. Auf Twitter und Facebook wolle man Kunden weiterhin auf dem Laufenden halten. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Postfinance bietet kontaktlose Bezahlfunktion

8. November 2016 - Mit der neuesten Version der Postfinance-App ermöglicht die Post-Tochter seinen Kunden die Integration der Bankkarten in die Anwendung zur kontaktlosen Bezahlung. iOS-Nutzer werden von der Möglichkeit (vorerst) aber nicht profitieren können.

Postfinance beteiligt sich an Luzerner Tilbago

24. Oktober 2016 - Das Luzerner Fintech Tilbago will Betreibungen digitalisieren. Postfinance beteiligt sich am Unternehmen und koppelt die soeben lancierte Tilbago-Lösung an die eigene Software fürs Debitorenmanagement.

Postfinance verschiebt Update des E-Banking-Portals

5. Oktober 2016 - Eigentlich wollte die Postfinance das E-Banking-Portal am kommenden Wochenende updaten. Daraus wird nun nichts und die Anpassungen werden auf unbestimmte Zeit verschoben.

Malware-Angriff auf Post-Kunden

10. Juni 2016 - Post- und Postfinance-Kunden erhalten aktuell E-Mails mit einer gefälschten Abholungseinladung. Wird auf das Attachment geklickt, wird der Rechner mit Viren infiziert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER