Xiaomi stellt VR-Headset Mi VR Play vor
Quelle: Xiaomi

Xiaomi stellt VR-Headset Mi VR Play vor

Das erste Virtual-Reality-Headset des chinesischen Herstellers Xiaomi fasst Smartphones jeglicher Art mit einem Reissverschluss und ist auch in Jeans- oder Leopardenoptik zu haben.
7. August 2016

     

Xiaomi hat das erste eigene Virtual-Reality-Headset vorgestellt. Das Gerät wird via Smartphone angetrieben und heisst Mi VR Play. Wie "The Verge" unter Berufung auf den chinesischen Hersteller berichtet, soll das Gerät mit jedem Smartphone kompatibel sein, das mit einem Display zwischen 4,7 und 5,7 Zoll daherkommt. Dabei wird das Smartphone mit einem Reissverschluss an der Brille befestigt, die neben Schwarz unter anderem auch in Leoparden-, in Blumenmuster oder in Jeans-Optik zu haben sein soll.


Wie viel beziehungsweise wenig das VR-Headset kosten wird, hat Xiaomi noch nicht kommuniziert. In der Beta-Version aber kostet das Gerät aktuell umgerechnet nicht mal 20 Rappen. 1 Millionen Menschen sollen sich zum Testprogramm bereits angemeldet haben, das am 1. August gestartet hat. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Xiaomi lanciert Macbook-Air-Konkurrenten

28. Juli 2016 - Mit zwei Mi Notebook Air steigt der chinesische Hersteller Xiaomi in den Notebook-Markt ein. Die Geräte ähneln optisch stark dem Macbook Air, kosten aber lediglich ab 520 Franken.

MWC: Xiaomi zeigt sein Schnäppchen-Flaggschiff Mi 5

25. Februar 2016 - Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi hat sein neues Flaggschiff vorgestellt, das Mi 5. Das Gerät soll sich hinter Geräten wie dem Galaxy S7 nicht zu verstecken brauchen, kostet aber nicht mal die Hälfte des Samsung-Geräts.

Xiaomi bringt Windows-10-Tablet

25. November 2015 - Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi bringt ein Tablet mit Windows 10. Zudem soll es in Kürze möglich sein, Windows 10 auf einem Xiaomi-Smartphone zu installieren.

Xiaomis Action-Cam Yi konkurrenziert Gopro

4. März 2015 - Gopros Action-Kameras bekommen Konkurrenz: Der chinesische Hersteller Xiaomi bringt eine Action-Kamera auf den Markt, die vor allem durch den niedrigeren Preis von 100 Dollar auffällt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER