Microsoft macht Wireless Display Adapter leistungsfähiger
Quelle: Mircrosoft

Microsoft macht Wireless Display Adapter leistungsfähiger

Anfang März bringt Microsoft eine neue Generation seines Wireless Display Adapters auf den Markt. Dieser kommt in einem neuen Formfaktor daher und soll mit einer verbesserten Performance überzeugen.
18. Februar 2016

     

2014 hat Microsoft erstmals seinen Chromecast-Konkurrenten, den Microsoft Wireless Display Adapter, vorgestellt (Swiss IT Magazine berichete). Anfang März soll nun eine neue Generation des Adapters auf den Markt kommen. Das überarbeitete Modell soll gegenüber seinem Vorgänger mit einer reduzierten Latenz sowie einem neuen Formfaktor aufwarten. Ausserdem schreibt "Winfuture", die Performance sei verbessert worden, so dass nun mehrere Anwendungen reibungslos gleichzeitig verwendet werden können – so könne beispielsweise mittels Miracast ein Film auf einen Bildschirm übertragen werden, während parallel auf dem Ausgangsgerät der E-Mail-Client im Einsatz ist. Zusätzlich sei der Adapter, der es den Nutzern ermöglicht, Inhalte von einem Gerät auf einen grösseren Monitor zu spiegeln, gegenüber der Vorgängerversion auch etwas günstiger. In den USA wird der Adapter zu einem Preis von 49,90 Dollar verkauft werden. Der Preis und die Verfügbarkeit in der Schweiz sind derzeit noch unbekannt. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Chromecast kriegt Netzwerk-Anschluss

9. Juli 2015 - Google hat für seinen Chromecast-Stick einen Ethernet-Adapter veröffentlicht, um den Streaming-Client kabelgebunden ans Heimnetzwerk zu hängen.

Amazon präsentiert Chromecast-Konkurrenten

28. Oktober 2014 - Mit dem Fire TV Stick will Amazon Googles Streaming-Stick Chromecast direkt konkurrenzieren. Das Gerät ist ab dem 19. November zu einem Preis von 39 Dollar erhältlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER