Mozilla beseitigt mit Firefox 44.0.1 diverse Bugs
Quelle: Mozilla

Mozilla beseitigt mit Firefox 44.0.1 diverse Bugs

Die neueste Version des Firefox-Browsers behebt einen Bug im Passwort-Manager, der für den Verlust von Passwörtern verantwortlich war. Zudem läuft die neueste Version stabiler auf Linux.
10. Februar 2016

     

Mozilla hat den Release der Firefox-Version 44.0.1 bekannt gegeben. Mit der neuesten Ausführung des Browsers wird die erst im Januar 2016 veröffentlichte Version 44.0 abgelöst.

Laut offiziellem Statement von Mozilla werden mit Firefox 44.0.1 diverse Bugs behoben. Dazu gehört auch ein Fehler, der dafür sorgte, dass im Passwort-Manager der Version 44.0 gespeicherte Passwörter verloren gingen. Ein Firefox-Nutzer hat Mozilla auf den Bug aufmerksam gemacht, nachdem beim Update von der Version 43 auf 44 alle seine Passwörter nicht mehr verfügbar waren.


Zudem wurde bei Firefox 44.0 ein Fehler entdeckt, welcher dafür verantwortlich war, dass verschiedene Add-ons nicht mehr funktionierten. Auch dieser Bug wurde in 44.0.1 behoben. Zusätzlich soll die neueste Firefox-Version stabiler auf Linux-Betriebssystemen laufen, nachdem bei 44.0 vermehrt Abstürze des Browsers gemeldet wurden. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Mozilla ändert Firefox-Release-Zyklus

8. Februar 2016 - Mozilla hat angekündigt, sich vom starren Sechs-Wochen-Release-Zyklus von Firefox zu lösen. Weniger Releases soll es deswegen aber nicht geben.

Mozilla lässt Firefox OS sterben

5. Februar 2016 - Nach der Veröffentlichung von Firefox OS 2.6 im Mai wird Mozilla die Entwicklung des Smartphone-Betriebssystems einstellen. Die Konkurrenz rund um Google und Apple sei einfach zu stark.

Mozilla veröffentlicht Firefox 44

27. Januar 2016 - In der Version 44 bringt der Mozilla-Browser Firefox neu Unterstützung für H.264 und wartet mit einer überarbeiteten Warnseite für Zertifikatsfehler und nicht-vertrauenswürdige Verbindungen auf.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER