Microsoft macht Yammer für alle Office-365-Nutzer verfügbar
Quelle: Microsoft

Microsoft macht Yammer für alle Office-365-Nutzer verfügbar

In den nächsten Wochen rollt Microsoft sein soziales Business-Netzwerk Yammer für alle Unternehmen mit einem Office-365-Abonnement und alle Nutzer aus.
3. Februar 2016

     

Microsoft wartet mit einer Neuerung für alle Unternehmen mit einem Office-365-Abonnement auf. Das soziale Business-Netzwerk Yammer wird für alle neuen und bestehenden Nutzer aktiviert. Wie es im Office Blog heisst, müssen Administratoren dazu nichts unternehmen, der Rollout soll automatisch erfolgen.

Ab sofort und als erste an der Reihe sind Unternehmenskunden, die weniger als 150 Lizenzen erworben haben, die Yammer inkludieren und keine oder nur eine Domain für Yammer besitzen. Ab 1. März folgen alle grösseren Unternehmenskunden, die Yammer bereits nutzen, und ab 1. April dann schliesslich alle restlichen Abonnenten, also auch Firmen, für die das soziale Business-Netzwerk noch völliges Neuland ist. Für neue Kunden gibt es Yammer ab sofort.


Yammer wurde 2012 von Microsoft für 1,2 Milliarden Dollar übernommen und wurde seitdem stetig weiter in Office und Office 365 integriert. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Erste Firmen können Facebook at Work testen

15. Januar 2015 - Noch ist Facebooks Yammer-Konkurrent Facebook at Work noch nicht für jedermann erhältlich, doch erste Unternehmen können die neue Plattform ab sofort testen und als App herunterladen.

Yammer-Login neu mit Office-365-Credentials

14. November 2014 - Microsoft hat die Anmeldung an den Online-Diensten vereinfacht und ermöglicht es Yammer-Anwendern, sich neu mit den Login-Daten von Office 365 am sozialen Netzwerk anzumelden.

Yammer ab sofort in weiteren Office-365-Plänen enthalten

8. Juli 2014 - Ab sofort ist die Nutzung von Yammer, Microsofts sozialem Netzwerk für Unternehmen, auch in den Education- und Midsize-Business-Plänen von Office 365 ohne Zusatzkosten enthalten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER