Apple soll im März das iPhone 5SE lancieren
Quelle: Apple

Apple soll im März das iPhone 5SE lancieren

Ein neues Gerücht rund um ein neues 4-Zoll-iPhone macht die Runde. Demnach wird das Gerät iPhone 5SE heissen und soll bereits in Produktion sein.
25. Januar 2016

     

Bereits seit Wochen wird über ein neues iPhone mit 4-Zoll-Display spekuliert. Dieses soll nun, wie "9to5Mac" erfahren haben will, in Produktion sein, im März vorgestellt werden und dann Ende März oder Anfang April auf den Markt kommen. Interessant ist ferner, dass es sich dabei nicht etwa um eine kleinere Version des aktuellen iPhone 6/6S handeln soll, sondern vielmehr um eine Weiterentwicklung des iPhone 5S. Dementsprechend soll das Smartphone voraussichtlich auch iPhone 5SE heissen und nicht etwa iPhone 6C, wobei das zusätzliche "E" in der Bezeichnung für "Enhanced" stehen soll.


Gemäss den Quellen von "9to5Mac" wird das iPhone 5SE das 5S ersetzen und zu einem ähnlichen Preis verkauft werden. Weiter soll das Gerät mit den selben Prozessoren (A8 und M8) sowie Kameras (8 MP hinten, 1,2 MP vorne) wie das iPhone 6 ausgestattet werden. Auch einen NFC-Chip für Apple Pay und einen Barometer wird es angeblich geben, ebenso wie Bluetooth 4.2, VoLTE und ac-WLAN sowie Live Photos – allerdings kein 3D-Touch-Display. Vom Design her orientiert man sich offensichtlich am aktuellen iPhone 5S, wobei abgerundete Kanten sowie die selben Farben wie beim iPhone 6S (Schwarz, Silber, Gold und Roségold) vorgesehen sein sollen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Donald Trump will Apple zwingen, iPhones und Macs in den USA zu fertigen

20. Januar 2016 - US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump möchte Apple zur US-Fertigung der iPhone-, iPad- und iMac-Familie zwingen.

Neue kabellose Beats-Kopfhörer fürs iPhone 7

11. Januar 2016 - Apple entwickelt offenbar neue und komplett kabellose In-Ear-Kopfhörer für das iPhone 7, das angeblich ohne klassischen Kopfhöreranschluss erscheinen wird.

Apple drosselt iPhone-Produktion massiv

6. Januar 2016 - Weil der Verkauf der neuen iPhone-Modelle 6s und 6s Plus unter den Erwartungen liegt, hat Apple für die ersten drei Monate des neuen Jahres die Produktion stark zurückgefahren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER