Gratis-Gruppenanrufe via Skype
Quelle: Microsoft

Gratis-Gruppenanrufe via Skype

Microsoft macht Gruppen-Videoanrufe für seine Nutzer kostenlos verfügbar; zunächst für Android, iPhone, iPad und Windows 10 Mobile.
13. Januar 2016

     

Microsoft hat verkündet, Gruppen-Videoanrufe auf mobilen Endgeräten mit bis zu 25 Teilnehmern bald kostenlos freizuschalten. Bisher war diese Funktion zahlenden Nutzern vorbehalten. Im Rahmen des Sneak-Peak-Programms können sich Interessierte bereits jetzt registrieren. Verfügbar wird die Funktion für Android, iPhone, iPad und Windows 10 Mobile sein, heisst es im Blogbeitrag der Redmonder.


Gleichzeitig feiert Skype sein zehnjähriges Bestehen. Seit 2006 sollen die Nutzer zwei Billionen Minuten kostenlose Videoanrufe getätigt haben. Und rund 750 Millionen Menschen haben Skype auf ihr Windows Phone, ihr Android-Gerät oder ihr iPhone oder iPad heruntergeladen. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Skype for Business kommt für Android

17. Dezember 2015 - Microsoft hat die finale Version von Skype for Business für Android lanciert. Unter anderem kommt der Android-Client mit einem neuartigen Dashboard und bietet auch sonst einige neue Funktionen.

Skype vereinfacht das Teilen von Inhalten

6. Dezember 2015 - Microsoft hat die neue Version des Kommunikations-Tools Skype um URL-Voransichten sowie eine Media Toolbar erweitert, die das Teilen von Inhalten erleichtern soll.

Microsoft integriert Skype in Office Online

1. November 2015 - Microsoft wartet mit diversen Neuerungen für Office auf. So haben die Redmonder etwa Skype in Office Online integriert und an der Erstellung von Office-Dokumenten direkt im Chrome-Browser geschraubt.

Skype neu auch für User ohne Account

18. Oktober 2015 - Skype-Anwender haben neu die Möglichkeit, auch User ohne Account zu einer Konversation einzuladen. Schweizer Anwender müssen sich allerdings noch gedulden, das Feature steht vorläufig erst in den USA und im UK zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER