Oracle Linux 6.5 veröffentlicht
Quelle:

Oracle Linux 6.5 veröffentlicht

Die neueste Aushabe des Linux-Betriebssystems aus dem Hause Oracle verspricht zahlreiche neue Features, wie beispielsweise den Unbreakable Enterprise Kernel Release 3 oder ein verbessertes File-System.
9. Dezember 2013

     

Oracle hat die Version 6.5 seines Linux lanciert. Die neueste Ausgabe der eigenen Betriebssystemdistribution kommt mit dem Unbreakable Enterprise Kernel Release 3 als Standard-Kernel und ist ab sofort als kostenloser Download in der Oracle Software Delivery Cloud erhältlich. Laufen soll das neue Linux auf allen x86-basierten Oracle Engineered Systems.


Oracle Linux 6.5 bringt laut Oracle Dtrace-Integration, Support für Linux Container und Infiniband-Updates. Zudem gibt es angeblich eine neue Sicherheitsfunktion mit kryptografischem Datenspeicher und Krypto-Toolkits für die Erstellung von vertrauenswürdigen Zertifikaten. Weiter verspricht der Hersteller Treiber für Paravirtualisierung. Und auch das File-System soll verbessert worden sein. Weitere Details findet man im entsprechenden Datasheet. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Oracle lanciert VM Virtualbox 4.3

20. Oktober 2013 - Oracle veröffentlicht seine Virtualisierungs-Software VM Virtualbox in der Version 4.3 und verspricht Verbesserungen hinsichtlich dem Support neuer Plattformen und dem Netzwerk.

Neue x86-Server von Oracle

7. Oktober 2013 - Im Angebot von Oracle finden sich zwei neue x86-Server, die bis zu 50 Prozent mehr Rechenleistung bringen sollen als ihre Vorgänger.

Oracle jetzt via Microsoft Azure erhältlich

24. September 2013 - Microsoft hat Previews von Oracle-Datenbanken inklusive Weblogic Server und Java für Windows Azure sowie Windows Server Hyper-V bereitgestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER