Android-Emulator für Surface Pro erschienen
Quelle: SITM

Android-Emulator für Surface Pro erschienen

Bluestacks hat eine Windows-8-Version des Android-App-Players veröffentlicht, der speziell für die Nutzung auf Microsofts Surface-Pro-Tablet optimiert wurde.
12. Februar 2013

     

Windows-8-Pro-Anwender haben per sofort die Möglichkeit, auf ihrem Rechner auch Android-Apps zu starten, womit sich die Zahl der nutzbaren Apps auf einen Schlag um 350'000 erweitert. Möglich macht's der App Player von Bluestacks der laut Hersteller speziell für den Einsatz auf Microsofts Surface-Pro-Tablet getrimmt wurde und zum kostenlosen Download bereit steht.


Der App Player ist knapp 9 MB gross und soll den Android-Apps auf dem Surface-Tablet weitestgehende Hardware-Unterstützung gewähren. Der Bluestacks-Player ist zudem als Beta-Version für den Mac wie auch für Windows XP, Vista und Windows 7 verfügbar. Ob Bluestacks auch eine Version für Windows Phone in der Pipeline hat, ist nicht bekannt. Hingegen wurde im letzten Dezember gemunkelt, eine Windows-RT-Version des Players sei bereits in Arbeit (Swiss IT Magazine berichtete). (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Android-Emulator für Windows RT in Arbeit

4. Dezember 2012 - Die Entwickler des Android-Emulators Bluestacks sollen an einer Version ihrer Lösung für Windows RT arbeiten. Damit könnten Android-Apps auf ARM-Tablets mit Windows genutzt werden.

Android-Apps demnächst auf Ihrem Windows-PC

29. März 2012 - Bluestacks hat den gleichnamigen App-Player in einer ersten öffentlich zugänglichen Beta-Version zum Download bereit gestellt. Der Player ermöglicht den Betrieb von Android-Apps auf einem Windows-Rechner.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER