Update: Das Asus Padfone 2 steht in den Startlöchern
Quelle: Evleaks

Update: Das Asus Padfone 2 steht in den Startlöchern

Einen Tag vor dem vermeintlichen Launch sind Bilder und angebliche Spezifikationen eines neuen Padfone von Asus durchgesickert.
15. Oktober 2012

     

Im Web sind erste Informationen und Bilder einer Neuauflage des Padfone von Asus aufgetaucht. Die Neuauflage der speziellen Kombination von Smartphone und Tablet soll morgen Dienstag, 16. Oktober, offiziell vorgestellt werden. Gemäss dem Blog "Engadget", das sich auf Meldungen des Twitter-Accounts "Evleaks" und einen Beitrag von "Bloomberg TV India" beruft, verfügt das Padfone 2 über einen neuen Andockmechanismus für das Smartphone. Dieses wird angeblich mit einem 4,7-Zoll-HD-Display und einer 13-Megapixel-Kamera daher kommen. Die Tablet-Hülle soll derweil deutlich dünner und leichter geworden sein. Weiter stecken im neuen Padfone weiteren Gerüchten zufolge ein 1,5 GHz schneller Quad-Core-Prozessor von Qualcomm sowie 2 GB RAM und als Betriebssystem soll Android 4.1 alias "Jelly Bean" installiert sein.


Update: Das Padfone 2 wurde unterdessen von Asus-CEO Jerry Shen in Taiwan offiziell vorgestellt. Die durchgesickerten Bilder sind echt und die meisten Gerüchte korrekt. Das Smartphone kommt wie angenommen mit einem 4,7-Zoll-Display mit Super-IPS+-Technologie und einem Quad-Core-Prozessor von Qualcomm, nämlich dem APQ8064. Auch die Auflösung der Kamera mit 13 Megapixeln wurde bestätigt. Als Betriebssystem wird es von Haus aus allerdings nur Android "Ice Cream Sandwich" geben, "Jelly Bean" soll aber bald folgen. Weiter sind NFC, LTE, ein Akku mit 2140 mAh Leistung und 50 GB Asus Web Storage mit an Bord.
Die Tablet-Hülle Padfone Station kommt derweil mit einem 10,1 Zoll grossen IPS-Display mit einer Auflösung von 1280x800 Pixeln und einem Akku mit 5000 mAh. Das Gewicht beträgt 514 Gramm. Zusammen mit dem 135 Gramm leichten Smartphone ergibt das ein Gesamtgewicht von 649 Gramm. Erhältlich sein soll das Padfone 2 in Taiwan bereits nächste Woche. Wann es in die Schweiz kommt ist derzeit noch offen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Das Padfone von Asus kommt in die Schweiz

29. Juli 2012 - Ein Android-Smartphone im laufenden Betrieb in ein 10,1-Zoll-Tablet verwandeln? Asus macht‘s möglich. Ab Anfang August ist das Padfone auch hierzulande erhältlich.

Asus zeigt Mischung aus Smartphone und Tablet

28. Februar 2012 - Asus hat am MWC ein ganz besonderes Gerät vorgestellt. Das Padfone besteht aus zwei Teilen, einem Smartphone und einem Tablet, die zu einem Ganzen zusammengesetzt werden können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER