Dell macht Schluss mit Hardware-Entwicklung in Indien

Mit der Hardware-Entwicklung hat es in Indien nicht geklappt - Dell schliesst die Abteilung und will sich auf dem Subkontinent vemehrt im Softwarebereich betätigen.
7. Dezember 2007

     

Der texanische Computerhersteller Dell plant gemäss Medienberichten die im indischen Bengaluru ansässige Forschungs- und Entwicklungsabteilung für Hardware zu schliessen. Zwischen zwei Dutzend und 170 Mitarbeiter sollen ihre Stellen verlieren, schreibt "EE Times Online". Ein Dell-Sprecher soll ausserdem gegenüber "The Times of India" bestätigt haben, dass die Abteilung in die Dell-Zentren in Texas und Taiwan verlegt werden soll. Das Unternehmen will sich dafür in Indien vermehrt im Softwarebereich engagieren.


Dem Vernehmen nach soll die Indische Forschungs- und Entwicklungsabteilung im eigentlich angezielten im Highend- und Enterprise-Segment wenig bis gar keine brauchbare Arbeit geliefert haben. Eine Gruppe von Plattform-Ingenieuren, die nächstes Jahr einen neuen Server herausbringen sollte, sei bereits abgebaut worden. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER