Lenovo auf Eroberungszug in Europa

Der chinesische PC-Hersteller will ein europäisches Produktionswerk bauen und tritt in Europa aggressiver gegen HP, Acer & Co. an.
7. Dezember 2007

     

Lenovo bläst zur Jagd in Europa, wo sich die Geschäfte für die Chinesen lange Zeit als schwierig erwiesen. "Inzwischen hebt das Geschäft dort richtig ab", sagte Lenovo-Chef William Amelio gegenüber dem deutschen "Handelsblatt".


Nun will der Konzern den Konkurrenten HP, Acer, Dell und Toshiba auf den Pelz rücken und seine erste Fabrik in Europa bauen, ins Geschäft mit Privatkunden einsteigen und zukaufen. "Wir suchen weiter nach Kaufgelegenheiten, und Europa hat Priorität", so Amelio. Spekulationen, denen zufolge man an Fujitsu Siemens interessiert sei, kommentiere Amelio nicht. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER