Google darf Doubleclick übernehmen

Die USA hat die Doubleclick-Übernahme durch Google abgesegnet.
21. Dezember 2007

     

Die amerikanische Handelsbehörde (Federal Trade Commission, FTC) hat Googles Doubleclick-Übernahme bewilligt. Google kann damit den im April angekündigten Kauf im Umfang 3,1 Milliarden Dollar bald abschliessen. Zusammen mit Doubleclick, Anbieter für Bildschirm-Werbetechnologie und Services, entsteht aus Google ein noch grösserer Riese im elektronischen Werbemarkt.



Microsoft hatte den Deal in den USA stark bekämpft. Der Kampf von Google ist aber noch nicht abgeschlossen. Nach der Bewilligung der australischen Aufsichtsbehörde und einer von drei brasilianischen Handelskammern fehlt als wichtigste der ausstehenden Zusagen noch diejenige der Europäischen Kommission.
(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER