Hitachi: Joint-Venture zur Rettung

Hitachi will das verlustbringende Festplattengeschäft mit Toshiba und Fujitsu zusammenlegen.
14. Januar 2008

     

Hitachi plant offenbar ein Joint-Venture mit Toshiba und Fujitsu, um das in Schieflage geratene Festplattenbusiness zu retten. Dies berichtet "Cnet News.com" mit Berufung auf Branchenkreise. Das Harddisk-Business, das 2002 von IBM übernommen wurde, soll Hitachi nur Verluste einbringen, weshalb bereits seit einiger Zeit über den Verkauf an einen Investor spekuliert wird. Entsprechende Verhandlungen soll es mit Silver Lake gegeben haben, die bereits Hitachi-Konkurrent Seagate wieder auf die Beine geholfen hat. Allerdings sollen die Gespräche zwischen Hitachi und Silver Lake zu keinem Ergebnis geführt haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER