Surface Pro 4 unterstützt nun Surface Dial
Quelle: Microsoft

Surface Pro 4 unterstützt nun Surface Dial

Microsoft hat ein Update für sein Surface Pro 4 veröffentlicht, mit dem das Tablet ab sofort das Eingabegerät Surface Dial unterstützt.
16. April 2018

     

Microsoft hat seinem 2015 erschienenen Surface Pro 4 ein neues Update spendiert. Dieses erweitert die Funktionalität des Tablets um die Unterstützung für Microsofts Surface Dial, das 2016 mit dem Surface Studio lanciert wurde. Das drehbare, zylindrische Eingabegerät funktioniert entweder über Bluetooth oder kann auf dem Bildschirm des Tablets platziert und dann genutzt werden, um in Programmen spezifische Funktionen aufzurufen.


Microsoft hatte zuvor schon angekündigt, dass das Surface Pro 4 noch im Jahr 2017 in den Genuss eines Updates mit Surface-Dial-Unterstützung kommen würde, jedoch hat die Entwicklung offenbar mehr Zeit in Anspruch genommen. Das Surface Dial richtet sich hauptsächlich an Kreative und ist dafür konzipiert, in Grafikprogrammen schneller auf häufig verwendete Funktionen zuzugreifen. Ein Click auf den Dial blendet dann jeweils ein Kontextmenü ein, in dem die unterschiedlichen Optionen durch drehen des Dials angewählt werden können. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Surface Book 2 mit 15-Zoll-Display ab 15. März in der Schweiz erhältlich

13. März 2018 - Microsofts Surface Book 2 mit 15-Zoll-Display ist ab dem 15. März auch in der Schweiz erhältlich, und zwar in drei Varianten. Der Pop-up Store von Brack.ch an der Zürcher Bahnhofstrasse hält zum Launch zwei Geräte zum Testen bereit.

Verbraucher wünschen sich Microsofts Surface, noch vor einem Apple Macbook

13. Februar 2018 - Einer Umfrage in den USA zufolge ist Microsofts Surface bei den Verbrauchern begehrter als Apples Macbook. Man will mit einem Surface-Gerät gesehen werden.

Microsofts aktuelles Surface-Lineup im Test

8. Juli 2017 - Von Luca Cannellotto, René Dubach und Simon Wegmüller

Microsoft hat die Surface-­Reihe um den All-in-One-PC Surface Studio und ein Surface Laptop erweitert und dem Tablet Surface Pro einen Nachfolger spendiert. Ausserdem wurde mit dem Surface Dial ein neues Eingabegerät enthüllt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER