Finale Version von Synologys Diskstation Manager 6.2 im Mai
Quelle: Synology

Finale Version von Synologys Diskstation Manager 6.2 im Mai

Synology lud in München zur Synology Insight. Neben Informationen zu den aktuellsten Entwicklungen gab der Anbieter von NAS-Systemen auch den Release-Zeitpunkt der finalen Version 6.2 von Diskstation Manager (DSM) bekannt.
26. März 2018

     

Synology hat ein neues Preview seiner Firmware für NAS-Systeme veröffentlicht, das bereits die Zuverlässigkeit und Qualität eines finalen Release bieten soll, so das Unternehmen. Die finale Version von Diskstation Manager (DSM) 6.2 soll im Mai erscheinen. Dies verriet der Hersteller an einem Presse-Event in München, wo das Unternehmen auch über andere aktuelle Entwicklungen informierte und unter anderem auch die sofortige weltweite Verfügbarkeit der eigenen Cloud-Lösung C2 bekannt gab. Bislang war die Cloud-Datensicherungslösung nur für Kunden in Europa verfügbar.

DSM 6.2 soll einige neue Features mit sich bringen, darunter etwa einen monatlichen, per Default aktivierten Festplatten-Check, der User bei Problemen schnell alarmiert. Und auch ein überarbeiteter iSCSI-Manager ist Teil der neuen Firmware-Version. Durch iSCSI wird ein Teil des Speichers als Netzwerk-Laufwerk betrieben, das sich unter Windows aber wie ein lokales Laufwerk verhält. Zudem lassen sich iSCSI Targets neu spezifischen Netzwerkschnittstellen zuweisen, ein Feature, das von Kundenseite gewünscht wurde, so Synology.


Im Mai soll zudem das erste 6-Bay-NAS von Synology auf den Markt kommen. Das Modell DS1618+ mit Atom-Denverton-C3538-CPU, bis zu 32 GB ECC RAM und einem optionalen M2D18-Adapter für NVMe und SATA SSDs soll insbesondere flexible RAID-Organisation ermöglichen. Weiter plant Synology auch den Verkauf eines Mesh-Routers, wann dieser erscheint wurde allerdings noch nicht verraten. (swe)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER