Tag Heuer präsentiert neue Luxus-Smartwatch
Quelle: Tag Heuer

Tag Heuer präsentiert neue Luxus-Smartwatch

Tag Heuer bringt eine modulare Luxus-Smartwatch mit Android auf den Markt. Wer keine Lust auf das digitale Display hat, kann dieses mit einem mechanischen Chronographenmodul ersetzen.
14. März 2017

     

Der Luxusuhrenhersteller Tag Heuer hat in Brunnen seinen neuesten Wurf im Wearable-Bereich präsentiert. Die neue Smartwatch des Schweizer Herstellers trägt den Namen Connected Modular 45 und kommt mit dem Betriebssystem Android 2.0. Mit einem Preis ab 1690 Franken ist die Schweizer Uhr aber nicht ganz günstig. Die Smartwatch kommt mit einem Amoled-Display und bietet insgesamt 4 GB Speicher und verfügt über einen Intel-Prozessor sowie GPS, WLAN, NFC und Bluetooth. Zudem soll sie bis zu 50 Meter wasserdicht sein. Bedient wird das Smartwatchmodul einerseits über den Touchscreen und andererseits über die Krone. Wie der Name schon erahnen lässt, ist die neue Smartwatch der Schweizer Marke ein modulares System. Konkret bedeutet dies, dass das 45 Millimeter grosse Smartwatchmodul durch ein mechanisches Chronographenmodul ersetzt werden kann. Wer das zusätzliche mechanische Modul haben möchte, muss aber tief in die Tasche greifen: Das Luxus-Set mit Smartwatch, Titan-Verarbeitung und einem mechanischen Chronographenmodul gibt es ab 17'900 Franken. Das Smartwatchmodul kann verschiedenfarbig gestaltet werden und auch die Armbänder lassen sich austauschen.
Im Gegensatz zum Vorgängermodell, welches nur Swiss Engineerd war, trägt Tag Heuers Connected Modular 45 das Label Swiss Made und wird komplett in La Chaux-de-Fonds gefertigt. Die Uhr soll in insgesamt 56 Farbvarianten und mit 18 unterschiedlichen Armbänder auf den Markt kommen. Und auch den mechanischen Chronographen wird es mit Calibre 5 und Calibre Heuer 02 Tourbillon in zwei Ausführungen geben. Die Luxus-Smartwatch wird ab sofort verkauft. Vorerst können aber nur Android-Smartphones an die Smartwatch gekoppelt werden, da eine iOS-Anwendung bis jetzt nicht verfügbar ist. Eine solche soll aber demnächst folgen. Ab Herbst soll es zudem ein kleineres Unisex-Modell geben welches mit einem Ziffernblattdurchmesser von 39 Millimeter kommt. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Tag Heuer lanciert 2017 neue Smartwatch

18. Januar 2017 - Der Schweizer Uhrenhersteller Tag Heuer wird im Laufe des Jahres eine Neuauflage seiner Smartwatch bringen. Von der ersten Ausgabe hat Tag Heuer bislang 56'000 Stück verkauft.

Tag Heuer bringt Rotgold-Smartwatch für 10'000 Franken

1. November 2016 - Der Schweizer Luxusuhrenhersteller Tag Heuer bringt eine Smartwatch auf den Markt, die rund 10'000 Franken kosten wird.

Tag Heuer muss Smartwatch-Produktion aufstocken

7. Dezember 2015 - Die 1400 Franken teure Smartwatch Connected von Tag Heuer scheint ein Erfolg zu sein. Dem Schweizer Hersteller sollen 100'000 Bestellungen vorliegen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER