Linkedin-Site wird rundum aufgefrischt
Quelle: Linkedin

Linkedin-Site wird rundum aufgefrischt

Die Desktop-Site von Linkedin wurde von Grund auf überarbeitet und lässt sich nun intuitiver nutzen. Anwender profitieren zudem von einer konsistenten Benutzerführung bei Mobile- und Desktop-Auftritt.
20. Januar 2017

     

Microsoft hat die Desktop-Version des im vergangenen Jahr übernommenen Karrierenetzwerks Linkedin generalüberholt und optisch wie funktional überarbeitet. Die Neuerungen kommen allerdings nicht von ungefähr und wurden mehrheitlich von der Mobile-Version übernommen, die dem jetzt erfolgten Redesign zweifellos Pate gestanden hat. Die Angleichung von Desktop- und Mobile-Auftritt sei im wesentlichen aufgrund von Kundenwünschen erfolgt, lassen die Macher in einer Pressemitteilung verlauten. Durch die Vereinfachung von Design und Navigation will man eine konsistente User-Erfahrung auftischen, die für eine intuitivere Bedienung sorgen soll.


Die neue Navigationsleiste am oberen Bildrand bietet neben einer Suchfunktion Zugriff auf die wichtigsten Sektionen wie Start mit dem persönlichen Feed, das Netzwerk oder Jobs und Nachrichten. Weitere Bereiche verstecken sich hinter einem Mehr-Button. Dazu stehen die Kommunikationsfunktionen in Echtzeit jetzt in allen Bereichen zur Verfügung. Durch eine Kombination von Algorithmen und manueller Bearbeitung, soll ferner auch die Relevanz der in den Feeds bereitgestellten Inhalte optimiert worden sein. Weitere Verbesserungen betreffen die Suchfunktionen sowie erweiterte Informationen darüber, wer sich wie mit den Inhalten befasst, die man selber geteilt hat. Schliesslich soll Linkedin mit besseren Vorschlägen aufwarten können, wie man das eigene Profil verbessern kann. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Microsoft konkretisiert Linkedin-Pläne

11. Dezember 2016 - Microsoft-Chef Satya Nadella präzisiert, wie es mit der Integration des Karrierenetzwerks Linkedin weitergehen soll. Wie erwartet steht die Integration ins Windows- und Office-Ökosystem im Vordergrund.

Microsoft will den Kauf von Linkedin mit der Öffnung von Outlook besiegeln

24. November 2016 - Microsoft will die EU-Kommission dazu bewegen, der Übernahme von Linkedin zuzustimmen. Im Gegenzug will man Outlook und dessen API auch für andere Anbieter beruflicher Netzwerke öffnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER