Ex-Sony-Brand Vaio zeigt erste Windows-10-Phones
Quelle: Vaio

Ex-Sony-Brand Vaio zeigt erste Windows-10-Phones

Vaio, hervorgegangen aus Sonys ehemaliger PC-Sparte, hat das Smartphone Phone Biz vorgestellt, auf dem Windows 10 läuft und das sich an Geschäftskunden richtet.
4. Februar 2016

     

Windows 10 auf dem Smartphone kommt nur harzig in die Gänge, nicht zuletzt auch, weil abgesehen von Microsoft kaum mehr ein Hersteller entsprechende Telefone baut. Nun kommt Schützenhilfe von Vaio. Das japanische Unternehmen ist aus Sonys gleichnamiger PC-Sparte hervorgegangen und stellt nun Phone Biz vor – das erste Windows-10-Smartphone des Unternehmens, mit dem man sich an Unternehmenskunden richtet.

Das Phone Biz kommt mit einem 5,5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung und einer 13-Megapixel-Kamera. Im Innern des Alugehäuses (die Lumia-Geräte von Microsoft kommen mit Plastikabdeckung) arbeitet ein Snapdragon 617 mit je vier 1,5- und 1,2-GHz-Kernen, begleitet von 3 GB RAM und 16 GB Speicher. Mit diesen Spezifikationen soll sich das Telefon mittels Continuum auch als PC nutzen lassen.


Noch nicht klar ist, ob und wann das 8,3 Millimeter dicke und 167 Gramm schwere Gerät auch nach Europa kommt und zu welchem Preis. In Japan soll es im April erscheinen, gemäss "The Verge" zu einem Preis von 50'000 Yen, also gut 400 Franken.

Nebst Smartphone verkauft Vaio in Japan auch PCs und Tablets. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 10 Mobile verspätet sich noch mehr

27. Januar 2016 - User eines Windows-Phone-8-Geräts müssen weiter auf das Update auf Windows 10 Mobile warten. Statt Anfang 2016 kommt es nun erst Anfang oder Mitte Februar.

Microsoft zeigt neue Lumia-Smartphones, Band 2 und öffnet Hololens für Entwickler

7. Oktober 2015 - Microsoft lässt seine neuen Lumia-Flaggschiffe vom Stapel, zeigt das Fitness Wearable Microsoft Band 2 und öffnet Hololens für Entwickler.

Vaio meldet sich zurück

17. Februar 2015 - Nachdem Sony sich letztes Jahr von der Marke Vaio verabschiedet hat, meldet das inzwischen eigenständige Unternehmen sein Comeback. Mit dem Vaio Z und dem Vaio Z Canvas präsentiert das Unternehmen gleich zwei neue Rechner.

Kommentare
Guter Artikel
Freitag, 5. Februar 2016, iphone reparatur



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER