Nintendo an Virtual Reality interessiert, aber ohne konkrete Pläne
Quelle: Nintendo

Nintendo an Virtual Reality interessiert, aber ohne konkrete Pläne

An einer Investorenkonferenz hat Nintendo erklärt, sich das Thema der virtuellen Realität anzuschauen. Konkrete (Wieder-)Einstiegspläne hat das Unternehmen trotzdem nicht bekannt gegeben.
2. Februar 2016

     

Nintendo scheint nicht abgeneigt, sich dem Thema Virtual Reality (VR) zu nähern. Wie verschiedene Medien berichten, darunter etwa die "Financial Times" und "Venturebeat", hat der Präsident des japanischen Videospiel-Herstellers Tatsumi Kimishima auf einer Investorenkonferenz verkündet, sich das Thema anzuschauen. Es sei eine interessante Technologie, so Kimishima, aber konkrete Pläne für einen baldigen Produktlaunch hege das Unternehmen trotzdem nicht.


Dabei gehörte Nintendo im Grunde zu den Pionieren der virtuellen Realität, als man den Virtual Boy, ein rotes Headset (Bild), im Jahr 1995 auf den Markt brachte. Ein Jahr später nahm Nintendo das Headset wieder vom Markt. Der Grund waren gemäss "Financial Times" Beschwerden darüber, dass das Display Kopfschmerzen verursache. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Apple soll an VR-Brille arbeiten

1. Februar 2016 - Apple soll ein Team von Experten zusammengetrommelt haben, das an einer VR-Brille arbeiten soll. Wo das Projekt steht, ist allerdings völlig unklar.

HTC Vive: Vorverkauf startet Ende Februar

12. Januar 2016 - Im April soll HTCs VR-Brille Vive auf den Markt kommen. Vorbestellungen werden ab dem 29. Februar entgegengenommen. Eine Preisangabe steht noch aus.

Brack.ch von Oculus-Rift-Preis überrascht

11. Januar 2016 - Auf Brack.ch liess sich bis vor kurzem die VR-Brille Oculus Rift für 499 Franken vorbestellen – ohne eine Angabe dazu, dass der Preis nur vorläufig gelte. Jetzt sollen die Vorbesteller trotzdem 799 Franken zahlen, oder aber ihre Bestellung widerrufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER