UPC Cablecoms Digital-TV ab sofort gratis
Quelle: UPC Cablecom

UPC Cablecoms Digital-TV ab sofort gratis

UPC Cablecom hat die Aufhebung der Grundverschlüsselung vorverlegt. Ab sofort sind 55 Sender und ein Internetanschluss von 2 Mbit/s gratis verfügbar. Ausserdem werden die Mini-Angebote erweitert.
15. November 2012

     

UPC Cablecom hat die Grundverschlüsselung des Digital TVs ab sofort aufgehoben, berichtet der Kabelnetzbetreiber in einer Mitteilung. Alle Haushalte haben nun freien Zugang zu 55 Sendern. Wer noch kein Internetabonnement besitzt, bekommt von UPC Cablecom einen ebenfalls kostenlosen Anschluss von 2 Mbit/s bereitgestellt. Lediglich die einmaligen Bereitstellungskosten von 49 Franken werden verrechnet. Auch die Mini-Abo-Kunden dürfen sich freuen, denn das Digital-TV-Angebot wird um 15 Sender und weitere Funktionen, wie zeitversetztes Fernsehen, erweitert und Kunden, die bisher ein Bandbreite von 2 Mbit/s hatten, erhalten neu 5 Mbit/s.

Eigentlich plante UPC Cablecom das unverschlüsselte Digital TV erst per Januar 2013 anzubieten (Swiss IT Magazine berichtete). Die technischen Vorbereitungen wurden jedoch schneller als geplant abgeschlossen und ab sofort sind 55 Sender, 19 davon in HD, zu sehen. Diese 55 Sender empfängt, wer ein TV-Gerät mit eingebautem DVB-C-Empfänger und einen entsprechenden Anschluss von UPC Cablecom besitzt. Kunden ohne DVB-C-Empfänger können derweil kostenlos einen Umwandler bei UPC Cablecom beziehen.


Der einzige Haken am "Gratis"-Angebot scheinen die monatlichen Abonnementsgebühren zu sein. Diese steigen nämlich im Januar 2013 auf 28.40 Franken und 2014 sollen sie erneut erhöht werden. Bisher lag der Preis bei 27.40 Franken. (mg)


Weitere Artikel zum Thema

UPC Cablecom erschliesst Deltalis-Rechenzentrum

13. November 2012 - Der Schweizer Rechenzentrums-Betreiber Deltalis und UPC Cablecom sind eine Partnerschaft eingegangen, im Rahmen desser der Kabelnetzbetreiber das Datacenter mit einer Glasfaserverbindung ausstattet.

UPC Cablecom macht Digital-TV gratis - inklusive 2-Mbps-Leitung

16. Oktober 2012 - Digital TV von UPC Cablecom wird in Zukunft gratis erhältlich sein. Im Angebot enthalten sind auch 19 HD-Sender sowie eine 2-Mbps-Internetleitung.

UPC Cablecom überwacht Lohngleichheit

15. Oktober 2012 - Die Lohndifferenz zwischen Männern und Frauen ist bei UPC Cablecom minimal, wie eine Analyse im Rahmen des Lohngleichheitsdialogs des Bundes ergeben hat.

Kommentare
Der benötigte "Umwandler" ist bei UPC Cablecom zur Zeit nicht erhältlich und kann erst ab Januar 2013 bei UPC Cablecom bestellt werden. Das bedeuted das viele wohl aussen vor bleiben ! - Schade .....
Freitag, 16. November 2012, Claus Opelt



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER