Apples Scribble-Funktion kann neu in Microsoft Office genutzt werden
Quelle: Apple

Apples Scribble-Funktion kann neu in Microsoft Office genutzt werden

Wer auf seinem iPad die Office-Dienste von Microsoft nutzt, kann sich über eine Erweiterung dessen Funktionalität freuen. Künftig wird es möglich sein, in den Apps Apples Scribble-Funktion zur Konvertierung handschriftlicher Notizen in Text zu nutzen.
16. August 2022

     

Microsoft Office bietet einem Bericht von "Heise" zufolge neu Unterstützung für Apples Scribble-Funktion. Dies erlaubt es den Nutzern, mittels ihres Apple Pencils handschriftliche Notizen zu verfassen und diese anschliessend automatisch in Drucktext umzuwandeln sowie Text zu editieren. Hierfür muss die Scribble-Funktion aber in den Office-Einstellungen erst aktiviert werden. Dies ist aktuell noch nicht allen Anwendern möglich. Das Feature soll schrittweise ausgerollt werden. Wann Scribble in Office in der Breite verfügbar sein wird, ist derzeit noch unklar. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Microsofts Patch-Day-Update sorgt für Office-Abstürze

15. August 2022 - Microsoft hat das Update für Microsoft 365, das im Rahmen des August-Patch-Days verteilt wurde, in der Zwischenzeit wieder zurückgezogen. Grund dafür sind ungewollte Abstürze bei der Nutzung verschiedener Office-Anwendungen.

Microsoft optimiert Rechtschreibewörterbuch

11. August 2022 - Der neue Windows 11 Insider Preview Build 25179 hält gleich einige Veränderungen bereit, darunter beispielsweise ein durch eine sprachneutrale Wortliste optimiertes Rechtschreibewörterbuch.

Parallels 18 mit mehr Unterstützung für Apple Silicon und Windows 11

9. August 2022 - Die Virtualisierungslösung Parallels bekommt mit Version 18 eine Vielzahl an Optimierungen und neuen Features für die leistungsstarken M-Chips von Apple und Windows 11.

Microsoft bringt Diktier-Funktion für Onenote

8. August 2022 - Wer es leid ist, seine Notizen zu tippen, dürfte sich über das aktuellste Update für Onenote freuen. Die Anwendung erlaubt es neu, Texte zu diktieren – zumindest in der Betaversion der Anwendung.

Microsoft bringt Teams auf Apple Silicon

1. August 2022 - Früher als geplant hat Microsoft die Kollaborationsanwendung Teams für Apple-Silicon-Rechner fit gemacht. Teams-Nutzer profitieren von einer spürbar besseren Performance.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER