HackZurich und Swiss Blockchain Hackathon spannen zusammen
Quelle: HackZurich

HackZurich und Swiss Blockchain Hackathon spannen zusammen

Beim diesjährigen HackZurich wird der Hackathon durch Blockchain- und Web3-Themen erweitert. Möglich macht's eine Zusammenarbeit mit Swiss Blockchain Hackathon.
3. Juli 2022

     

Der seit 2014 durchgeführte Hackathon HackZurich wird dieses Jahr erstmals um die Blockchain- und Web3-Kompetenzen von Swiss Blockchain Hackathon, kurz SBHack, erweitert. Wie die Organisatoren mitteilen, wird die vom 16. bis 18. September im Stadtzürcher Technopark stattfindende Veranstaltung damit um die innovativsten Themen der jüngsten Dekade ausgebaut und um reale Anwendungsszenarien aus dem Blockchain- und Web3-Bereich ergänzt. Während einem Wochenende sollen dabei die besten Technologie-Talente an den Lösungen der heutigen Probleme arbeiten, heisst es in einer Mitteilung.


Im vergangenen Jahr nahmen 1600 Teilnehmer am HackZurich teil. 1200 lösten die Aufgaben aus der Ferne, die verbleibenden 420 nahmen vor Ort an der Veranstaltung teil. Wer sich für den Hackathon im September interessiert, kann sich online noch bis zum 4. Juli dafür registrieren. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Hacker-Wettbewerb deckt neue Lecks in Windows 11 und Teams auf

22. Mai 2022 - Auf dem jährlich stattfindenden Hacking-Event Pwn2Own wurden Microsoft Teams und Windows 11 über Zero-Day-Lücken gehackt. Innerhalb von nur einem Tag fanden die Hacker mehrere Sicherheitslücken.

Hacker gesucht: Proton Technologies startet Bug-Bounty-Programm

12. Oktober 2021 - Proton Technologies will seine Produkte einem Bug-Bounty-Programm unterziehen, geht dafür eine Zusammenarbeit mit Bug Bounty Switzerland ein und sucht derzeit passende Spezialisten und ethische Hacker.

Open Source Intelligence: Informationsbörse für Hacker und Verteidiger

4. September 2021 - Hacker verblüffen bei ihren Angriffen mit technischer Raffinesse. Doch auch sie müssen sich vorbereiten, oft über öffentlich zugängliche Informationen, um Schwachstellen ihrer Opfer zu identifizieren. Diese OSINT-Daten können allerdings auch Verteidiger nützen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER