AWS stellt Entwickler-Tool Codewhisperer vor
Quelle: AWS

AWS stellt Entwickler-Tool Codewhisperer vor

Amazon hat mit Codewhisperer ein Entwicklerwerkzeug vorgestellt, das auf Basis von ML-Technologie automatische Code-Ergänzungen und Empfehlungen liefert.
26. Juni 2022

     

Amazon hat anlässlich der hauseigenen AI-Konferenz re:Mars 2022 das Programmierwerkzeug Codewhisperer präsentiert, wie "Zdnet.com" berichtet. Dabei handelt es sich um ein Machine-Learning-gestütztes Tool, das automatisch kontextsensitive Empfehlungen liefert. So soll das Tool in der Lage sein, ausgehend vom bestehenden Code und den Kommentaren ganze Funktionen und logische Code-Blöcke zu generieren. Amazon verspricht, dass sich die Code-Entwicklung durch den Einsatz von Codewhisperer deutlich beschleunigen lässt. Unterstützt werden derzeit die Programmiersprachen Java, Python und Javascript sowie eine Reihe von IDEs.


Derzeit steht Codewhisperer erst in einer Preview-Version zur Verfügung, für die laut Amazon der Zugang limitiert ist. Interessenten können sich für eine Teilnahme am Preview-Programm registrieren, werden vorerst aber auf eine Warteliste gesetzt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

AWS will Mainframes in die Cloud bringen

10. Juni 2022 - Amazon will Unternehmen dabei unterstützen, ältere Mainframe-Anwendungen in die Amazon-Cloud zu überführen, und hat hierfür den Service AWS Mainframe Modernization vorgestellt.

AWS bringt neue High-Speed-EC2-Instanzen

30. Januar 2022 - Die neuen AWS-Instanzen EC2 X2iezn arbeiten mit bis zu 48 vCPUs sowie einer Speicherausstattung von bis zu 1,5 GB. Sie sollen ein deutlich besseres Preis/Performance-Verhältnis liefern als die X1e-Instanzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER