Microsoft: Kostenlose 'Top Gun'-Erweiterung für Flight Simulator; Game-Streaming via Dongle
Quelle: Microsoft

Microsoft: Kostenlose "Top Gun"-Erweiterung für Flight Simulator; Game-Streaming via Dongle

Pünktlich zum Start des Blockbusters "Top Gun: Maverick" hat Microsoft eine kostenlose Erweiterung für den Flight Simulator veröffentlicht. Ausserdem wurde die Arbeit an einem Dongle fürs Game-Streaming bestätigt.
29. Mai 2022

     

Seit dieser Woche läuft der heisserwartete Blockbuster "Top Gun: Maverick" im Kino. Pünktlich zum Filmstart hat Microsoft auch eine entsprechende Erweiterung für seinen Flight Simulator veröffentlicht, der Elemente des Films auf den heimischen PC respektive die Xbox bringt. So bietet die Erweiterung, die für Flight-Simulator-Besitzer kostenlos bereitgestellt wird, eine Maverick-Edition für den F/A-18E-Super-Hornet-Kampfjet, es gibt neue Mission inklusive der Landung auf einem Flugzeugträger, und man erhält die Möglichkeit, in einem fiktiven Hypersonic-Flugzeug Mach 10 zu fliegen und in die Stratosphäre aufzusteigen.


Damit aber nicht genug an Neuigkeiten bezüglich Microsoft und Gaming. Der Konzern hat gegenüber "Windows Central" bestätigt, an einem Game-Streaming-Dongle zu arbeiten. Über den Dongle, der unter dem Codenamen "Keystone" entwickelt und mittels HDMI angeschlossen wird, soll es möglich sein, Cloud-Games direkt auf den TV oder einen Monitor zu bringen – ähnlich wie dies mit Google Stadia und Chromecast möglich ist. Auf dem Streaming-Device soll Microsofts Xbox Game Pass und der Cloud Gaming Service laufen. Microsoft begründet "Keystone" damit, dass man die Hardware-Hürden für Xbox-Content senken wolle. Allerdings benötige der Dongle noch etwas Entwicklungszeit, bis er auf dem Markt erscheint. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Xbox-Funktionen demnächst in jedem Smart-TV

11. Juni 2021 - Microsoft will das Xbox-Ökosystem von der Konsole trennen und es ermöglichen, dass sich Xbox-Games auch ohne Spielkonsole über einen entsprechend gerüsteten Smart-TV spielen lassen.

Für Nostalgiker: Die ersten vier Flusi-Versionen im Browser verfügbar

27. August 2020 - Wem die Rechenpower für den aktuellen Microsoft Flight Simulator fehlt, kann alternativ eine der vier ersten Versionen aus den Jahren 1982 bis 1989 im Browser spielen.

Kommentare
Ich kann auf meiner X-Box Top Gun nicht mehr anwählen, ercheint nur noch grau! Was ist zu tun?
Donnerstag, 4. August 2022, Daniel Dreier



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER