Fujitsu bringt Notebooks für den hybriden Arbeitsplatz
Quelle: Fujitsu

Fujitsu bringt Notebooks für den hybriden Arbeitsplatz

Mit den neuen Notebooks der Lifebook-E5x12- und U7x12-Serie und weiteren Geräten wie dem U9312 und dem Tablet U9321X richtet sich Fujitsu an die hybride Arbeitswelt.
26. Mai 2022

     

Fujitsu hat ein neues Notebook-Portfolio vorgestellt, das besonders auf den hybriden Arbeitsalltag ausgerichtet sein soll. Im Zentrum steht die Lifebook-E5-Serie, die im besonders leichten Magnesiumgehäuse daherkommt – laut Fujitsu bis zu 25 Prozent leichter und auch schlanker als die vorherige Generation: Die 14-Zoll-Variante ist 19,9 Millimeter dick, die 15-Zoll-Variante trägt mit 20,1 Millimeter auf. Trotzdem konnte die Batteriekapazität erhöht werden. Die neuen Modelle sind wahlweise mit Intel-Core-Prozessoren der 12. Generation und Xe-Grafik oder AMD-Ryzen-5000U-Prozessoren und Radeon-Grafik erhältlich. Beide Varianten lassen sich mit bis zu 64 Gigabyte RAM ausstatten. Noch leichter ist die Ultrabook-Serie U7 mit einem Gewicht ab 1,04 Kilo.

Zu den Features, die die neuen Notebooks für Hybrid Working prädestiniert machen, gehören biometrische Zugriffsoptionen wie IR-Hello-Cam, Fingerabdrucksensor und Handvenen-Scanner. Die Geräte sind für den unkomplizierten Wechsel des Arbeitsorts und die schnelle Verbindung mit Peripheriegeräten mit dem gleichen Port-Replikator für die U7- und E5-Serie ausgestattet. Ein Kamera-Shutter sorgt für Privatsphäre, optional ist für bestimmte Modelle ein E-Privacy-Filter erhältlich, der beim mobilen Arbeiten Unbefugten die Sicht auf den Bildschirminhalt verunmöglicht.


Zusätzlich zum neuen Lifebook E5x12 stellt Fujitsu die neueste Generation seiner Lifebook-U7x12 Serie, das High-End-Modell U9312 und sein Tablet-Pendant, das Lifebook U9312X, vor. Die neuen Lifebook-Modelle sind ab sofort erhältlich. Die Preise seien abhängig von der Systemspezifikation und dem jeweiligen Land, lässt der Hersteller verlauten. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Fujitsu startet mit Computing as a Service

21. April 2022 - Fujitsu bietet ab Oktober 2022 unter dem Label Computing as a Service fortschrittliche Rechentechnologien wie High Performance Computing und Digital Annealing in Form von Public Cloud Services an.

Fujitsu trennt sich von seinen Mainframes und Unix-Servern

28. Februar 2022 - Per 2029 beziehungsweise 2030 wird Fujitsu keine Unix Server und Mainframes mehr verkaufen. Unterstützung für die Systeme erhalten die Kunden anschliessend noch während 5 Jahren.

Fujitsu bringt neue Notebooks und Displays auf den Markt

9. Dezember 2021 - Mit dem Lifebook U9311A und Displays der 10. Generation will Fujitsu seinen Kunden leistungsstarke Hardware für das Home Office und das Büro bieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER