Microsoft testet neue Funktionsleiste für den Edge Browser
Quelle: Deskmodder.de

Microsoft testet neue Funktionsleiste für den Edge Browser

Der Browser Edge wird womöglich eine neue Funktionsleiste erhalten, die entlang der rechten Seite des Fensters verankert ist. Microsoft testet das Feature derzeit mit ausgewählten Nutzern im Canary Channel.
25. Januar 2022

     

Wie Twitter-Nutzer Benjamin Mathis in einem Tweet bekanntgibt, testet Microsoft derzeit im Canary Channel ein neues Feature für den Browser Edge (via "Deskmodder"). Dabei geht es um eine Funktionsleiste, die an der rechten Seite des Browser-Fensters verankert ist. Sie enthält derzeit fünf Funktionen, nämlich Discover, Rewards, Internet Speed Test, Games und Office Online.


Viel mehr Details sind zur neuen Funktionsleiste noch nicht durchgesickert. Klar ist nur, dass es sich bei den einzelnen Buttons um Shortcuts zu bestimmten Funktionen handelt und dass man die Funktionsleiste über die Einstellungen ein- und ausblenden kann. Microsoft führt derzeit einen A/B-Test mit ausgewählten Nutzern durch. Noch ist also völlig unklar, ob das neue Feature überhaupt ausgerollt wird, und auch ein Release-Datum gibt es noch nicht. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Edge könnte Follow-Integration für Youtube erhalten

17. Januar 2022 - Youtube-Nutzer könnten in Zukunft die Möglichkeit erhalten, ihren Lieblings-Channels über die Adressleiste von Edge zu folgen, um neue Inhalte anschliessend als Feed in der Collections-Funktion dargestellt zu bekommen. Eine entsprechende RSS-Integration wird derzeit getestet.

Microsoft Edge steigt in den Browser Charts auf Platz drei auf

13. Dezember 2021 - Noch immer wird die Rangliste der Browser von Googles Chrome angeführt. Doch auf dem dritten Podestplatz kam es jetzt zu einem Wechsel: Microsoft Edge hat Firefox auf Rang vier verwiesen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER