Neue Emojis für Teams kommen später
Quelle: Pixabay/AbsolutVision

Neue Emojis für Teams kommen später

Nicht wie ursprünglich versprochen ab Mitte Januar, sondern erst ab März können Teams-User in ihren Chats mehr als 800 neue Emojis verwenden.
20. Januar 2022

     

Schon 2021 hat Microsoft angekündigt, dass das Emoji-Portfolio für Reaktionen in Teams-Chats deutlich erweitert werden soll. Die Rede war von mehr als 800 neuen Emojis, mit denen man Kollegen seine Meinung oder seine Eindrücke zu Chat-Meldungen kurz und bündig kundtun kann. Eigentlich war der Rollout der neuen Emoji-Fülle ab Mitte Januar 2022 geplant. "Mspoweruser" hat nun erfahren, dass Emoji-freudige Teams-User noch einige Zeit warten müssen.


Demnach kommen Standard-User neu erst ab Anfang März in den Genuss der neuen Emojis, und GCC-H- sowie DOD-User müssen sich noch länger gedulden, nämlich bis im April. Die entsprechenden Updates sind für die Teams-Apps für Windows und MacOS, für die Android- und iOS-Apps sowie für die Web-Version von Teams geplant. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Automatische Löschfunktion für Teams-Videos

9. Januar 2022 - Auf Onedrive oder Sharepoint gespeicherte Aufnahmen von Teams-Meetings werden neu nach 60 Tagen automatisch gelöscht. Die Zeitspanne lässt sich quasi beliebig anpassen.

Neue Funktionen für Microsoft Teams

4. Januar 2022 - Microsoft Teams kann seit Dezember mit einigen neuen Features aufwarten. End-zu-End-Verschlüsselung für Eins-zu-Eins-Gespräche und neue Optionen für die Speicherung sowie die Nutzung von aufgezeichneten Meetings sind nur einige Beispiele dafür.

Teams erlaubt mehrsprachige Einladungen

8. November 2021 - In Teams können schon bald per Policy bis zu zwei Sprachen definiert werden, in denen Einladungen verschickt werden. Besonders für die mehrsprachige Schweiz könnte das Feature nützlich werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER