Whatsapp Desktop bekommt Windows-11-Design
Quelle: Whatsapp/Microsoft Store

Whatsapp Desktop bekommt Windows-11-Design

Die UWP-Version von Whatsapp bekommt ein grosses Design-Update und soll damit schon bald der Designsprache von Windows 11 folgen.
18. Januar 2022

     

Wie der Windows-Leaker Firecube herausgefunden hat, bekommt die neue UWP-Desktop-App von Whatsapp ein neues Design. Nachdem im Herbst 2021 die im Microsoft Store verfügbare UWP-App an den Start kam, kommen Nutzer der Beta-Version bereits in den Genuss des aktualisierten Windows-11-Designs. Zu erkennen sind auf den Screenshots von Firecube etwa die für Windows 11 typischen abgerundeten Ecken von Buttons und Fenstern. Die Entwickler sind auf WinUI 2.6+ umgestiegen, wie der Leaker vermutet.


Für die Whatsapp Beta kann man sich anmelden und sie ebenfalls ausprobieren – die neue Version sollte sowohl auf Windows 10 wie auch Windows 11 laufen. Hier geht’s zu Whatsapp Beta im Microsoft Store, die Anmeldung zum Beta-Programm ist in der App zu finden. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Schweizer Armee: Threema statt Whatsapp

5. Januar 2022 - Weil Whatsapp, Signal, Telegram & Co. beim Datenschutz problematisch sind, sollen die Angehörigen der Schweizer Armee fürs Instant Messaging nur noch Threema einsetzen.

Mehr Moderationsmacht für Whatsapp-Admins

20. Dezember 2021 - Gruppenadministratoren können bei Whatsapp wohl schon bald Inhalte anderer Gruppenmitglieder löschen und damit den Gesprächsverlauf mitmoderieren.

Whatsapp ermöglicht es, Sprachnachrichten vor dem Senden anzuhören

16. Dezember 2021 - Whatsapp rollt aktuell eine neue Preview-Funktion für Sprachnachrichten aus. Zudem sollen weitere neue Features rund um Sprachnachrichten in Entwicklung sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER