Fix für halbgares Windows Server Update verfügbar
Quelle: Microsoft

Fix für halbgares Windows Server Update verfügbar

Das jüngste Server Update für Windows Server hat – mal wieder – zu Ärger geführt. Nun hat Microsoft nachgepatcht.
18. Januar 2022

     

Microsoft hat für die jüngsten Fehler im Rahmen der Server Patches einen Fix zur Verfügung gestellt. Nach dem Release der jüngsten Server-Updates im Rahmen des January Patch Tuesdays musste man einen Teil der Patches wieder zurückziehen, weil diese zu Fehlern und Abstürzen führten ("Swiss IT Magazine" berichtete hier und hier). Unter anderem konnten Hyper-V-Maschinen nicht mehr gestartet werden und Main Controllers wurden in Reboot-Endlosschlaufen gefangen.

Das nun veröffentlichte Out-of-Band-Update soll eine Reihe von Fehlern beheben, wie Microsoft angibt. Genannt wird das Problem mit VMs, ein Fehler in Active Directory sowie ein Fix für unerwartete Reboots des Servers nach der Installation des Windows Updates für Domain Controllers.


Hier gibt es mehr Informationen zu den vorliegenden Fehlern und dem Patch, das Update ist im Microsoft Update Katalog zu finden. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft zieht Server-Updates zurück

16. Januar 2022 - Nachdem die jüngsten Januar-Updates für Windows Server nach der Installation zu verschiedenen Problemen geführt haben, hat Microsoft die Updates zumindest teilweise zurückgezogen.

Patchday: Microsoft schliesst lange Liste von Lücken

13. Januar 2022 - Der Januar-Patchday bei Microsoft ist umfangreich ausgefallen. Alles in allem gegen 100 Lücken in Windows, Office und den Serverprodukten wurden geschlossen. Die Updates sorgen allerding einmal mehr für Probleme.

Windows-Update stört Outlook-Suche

7. Januar 2022 - Microsoft hat bestätigt, dass ein im Dezember ausgeliefertes Security Update für Windows 10 die Suchfunktion von Outlook aushebelt. Über einen Workaround lässt sich das Problem korrigieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER