Neuer Windows Defender bald auch für Android und Apple erhältlich
Quelle: Microsoft

Neuer Windows Defender bald auch für Android und Apple erhältlich

Der Windows Defender soll, von Grund auf neu gebaut, bald auch für Android, iOS und MacOS zur Verfügung stehen.
13. Januar 2022

     

Windows Defender, eine der verbreitetsten Anitivirus-Lösungen für Windows, macht den Schritt auf andere Plattformen und soll schon bald auch für Android, iOS und MacOS verfügbar werden. Das Projekt läuft laut einem Bericht von "Windows Latest" unter dem Codenamen "Gibraltar" und soll für Endnutzer kostenlos verfügbar sein.

Der neue Defender soll sich denn auch von der alten Lösung unterscheiden und komplett neu aufgebaut worden sein, wie es weiter heisst. So sollen mit dem neuen Dashboard etwa alle verbundenen Geräte an einer Stelle überwacht werden können.


Ein festes Release-Datum ist noch nicht bekannt, die Preview-Version ist im Microsoft Store jedoch bereits erhältlich . (win)


Weitere Artikel zum Thema

Ransomware bleibt auch 2022 am lukrativsten für Cyberkriminelle

4. Januar 2022 - Die Security-Experten von Bitdefender haben fünf Sicherheitsprognosen für 2022 veröffentlicht. Sie rechnen unter anderem mit einer Weiterentwicklung der Ransomware-Attacken und sehen IoT, Web-Infrastrukturen und Kryptogeld im Visier der Cyberkriminellen.

Defender for Business als Preview verfügbar

10. Dezember 2021 - Microsoft hat Defender for Business in einer Vorabversion vorgestellt. Die Preview der Security-Lösung für KMU mit bis zu 300 Mitarbeitenden lässt sich während 90 Tagen testen.

Windows Defender belegt einen Spitzenplatz

1. Dezember 2021 - In einem Test von über 20 Anti-Malware-Lösungen hat Microsofts Defender zusammen mit anderen Produkten die maximale Punktzahl erreicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER