Firefox 95 verfügbar
Quelle: Andrei - stock.adobe.com

Firefox 95 verfügbar

Firefox 95 steht in seiner finalen Fassung ab sofort zur Verfügung und wartet unter anderem mit einer neuen Sandboxing-Technologie auf.
8. Dezember 2021

     

Mozillas Browser Firefox steht ab sofort in der Version 95 zum Download bereit und wartet nebst diversen Sicherheitspatches mit diversen Neuerungen auf. So kommt die neueste Ausgabe des Browsers etwa mit einer neuen Sandboxing-Technologie namens RLBox, die den Schutz von Firefox vor schadhaftem Code erhöhen soll, indem potenziell fehlerhafter Code einfach zu isolieren sei. Sogar Zero-Day-Angriffe seien damit kein Problem mehr.

Zudem soll etwa die Mac-Integration verbessert worden sein, verspricht Mozilla doch etwa einen geringeren Stromverbrauch von Software-kodierten Videos unter MacOS. Dazu gehören unter anderem Netflix oder Amazon Prime Video. Ausserdem soll die neueste Firefox-Version mit mehr Stabilität, Leistung und Zuverlässigkeit punkten, wartet darüber hinaus mit einer überarbeiteten Benutzeroberfläche auf und bringt eine erweiterte Unterstützung für Web-Standards und eine verbesserte Kompatibilität mit Webseiten.


Die neueste Version 95 von Firefox steht für Sie wie gewohnt in der Freeware-Library von "Swiss IT Magazine" zum Download bereit. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Firefox Relay bringt Alias-E-Mail-Adressen

17. November 2021 - Mit Firefox Relay lassen sich zum Schutz der Identität bei der E-Mail-Kommunikation Alias-Adressen erstellen und nutzen. Der Dienst ist nach einer Betaphase jetzt in zwei Varianten verfügbar

Mit Firefox 94 Tabs manuell entladen

2. November 2021 - In der neuen Firefox-Version 94 lassen sich neu einzelne Tabs manuell entladen, um Ressourcen zu schonen.

Mozilla veröffentlicht Firefox 93

5. Oktober 2021 - Firefox 93 steht in der finalen Version zum Download bereit und soll unter anderem mit Tab-Unloading und Unterstützung für AVIF punkten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER