Oppos nächstes Spitzenmodell kommt mit Snapdragon 8 Gen 1
Quelle: Oppo

Oppos nächstes Spitzenmodell kommt mit Snapdragon 8 Gen 1

Viel mehr weiss man noch nicht, aber das nächste Oppo-Flaggschiff-Smartphone wird mit der neuen SoC-Plattform Snapdragon 8 Gen 1 ausgestattet sein.
1. Dezember 2021

     

Der Smartphone-Hersteller Oppo vermittelt einen Blick in die Zukunft: Im Rahmen des Snapdragon Summit von Qualcomm hat Oppo sein neuestes Flaggschiff-Modell angekündigt. Es kommt voraussichtlich im ersten Quartal 2022 auf den Markt und wird mit dem neue Chipsatz Premium Snapdragon 8 Gen 1 ausgestattet sein. Damit dürfte auch die neue Namensgebung der Qualcomm-Chipsets klar sein ("Swiss IT Magazine" berichtete): In der Produktbezeichnung fällt Qualcomm weg, die Chipets heissen nur noch Snapdragon und werden mit einer einzelnen Ziffer statt der bisherigen längeren Zahlenbezeichnung plus einem Zusatz gekennzeichnet.


Weitere Details oder gar Bilder zum neuen Modell lässt Oppo noch nicht vom Stapel. Dafür wird die Verbindung mit Qualcomm zelebriert, etwa durch Scott Zhang, Vice President Overseas Sales von Oppo: "Uns verbindet eine enge Beziehung zu Qualcomm Technologies. Wir haben in diesem Jahr einige 5G-Smartphones auf den Markt gebracht, die durch eine Snapdragon-Flagschiff-Mobilfunkplattform angetrieben werden, darunter die Find-X3-Serie. Wir freuen uns sehr, bei der Einführung der neuen Snapdragon-8-Generation dabei zu sein." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Oppo bringt Reno6-Serie auf den Markt

9. September 2021 - Oppo hat die neuesten Mitglieder seines Smartphone-Portfolios vorgestellt. Das Reno6 sowie das Reno6 Pro werden für 499 beziehungsweise 799 Franken verkauft.

Oppo stellt stufenlosen Smartphone Zoom vor

23. August 2021 - Der chinesische Hersteller Oppo hat unter anderem ein kontinuierliches optisches Zoom-Objektiv enthüllt, das es nach Angaben des Unternehmens ermöglicht, stufenlos und mit grosser Präzision zu zoomen.

Oppo mit neuer Unter-Display-Kameratechnologie

4. August 2021 - Mit einer neuen USC-Technologie will Oppo die Qualität des Smartphone-Bildschirms und der unsichtbaren Frontkamera gleichermassen deutlich verbessern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER