Zwischenzeitliche Störung bei Twint
Quelle: GKB

Zwischenzeitliche Störung bei Twint

Beim Mobile-Bezahldienst Twint gab es heute eine Störung, welche bei einigen Nutzern ein Bezahlen verunmöglichte. Schuld war die Twint-App einer bestimmten Bank.
24. Oktober 2021

     

Heute Freitag haben sich um die Mittagszeit Klagen von Twint-Anwendern gehäuft. Wie "Blick" berichtet, gab es insbesondere im Grossraum Zürich vereinzelt Warteschlangen an den Kassen, da das kontaktlose Bezahlen teilweise nicht möglich war. Wie sich herausstellen sollte, waren die Probleme allerdings auf eine einzelne Bank beschränkt, während der Online-Bezahldienst mit anderen Finanzinstituten problemlos funktionierte.


Twint bestätigte gegenüber "Blick" die Ausfälle. Die Twint-App einer Bank weise aktuell "teilweise Störungen bei Transaktionen auf", erklärte eine Sprecherin. Es seien allerdings nur vereinzelte Kunden betroffen. Um welche Bank es sich konkret handelte, wurde nicht verraten. Laut "Blick"-Information sollen allerdings Twint-User mit hinterlegten UBS- und Raiffeisen-Konten über Probleme berichtet haben. Mittlerweile hat Twint Entwarnung gegeben und meldet, die Dienste würden wieder einwandfrei laufen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Schweizer nutzen Twint, Whatsapp und Facebook

31. August 2021 - Facebook ist noch das populärste soziale Netzwerk, Whatsapp der beliebteste Messenger und Twint die bevorzugte Bezahlapp der Schweizerinnen und Schweizer. Und das klassische Fernsehen wird trotz Streaming-Diensten weiterhin häufig genutzt, wie der aktuelle Digimonitor der Igem zeigt.

Twint mit neuen Partnerbanken

16. Mai 2021 - Jetzt können auch Kunden der Thurgauer Kantonalbank, der Migros Bank und der Valiant Bank Twint ohne Prepaid-Lösung vollumfänglich nutzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER