Microsoft veröffentlicht aktualisierte PC Health Check App
Quelle: Microsoft

Microsoft veröffentlicht aktualisierte PC Health Check App

Windows-Nutzer können ab sofort eine aktualisierte PC Health Check App herunterladen, die mehr Nutzen bieten soll als die vorherigen Versionen.
21. September 2021

     

Windows 11 wird am 5. Oktober erscheinen, das grösste Upgrade für Windows seit sechs Jahren. Microsoft schliesst dabei aber eine grosse Zahl von Geräten vom Upgrade auf Windows 11 aus, weil sie über veraltete Hardware verfügen. Nun hat Microsoft (erneut) seine PC Health Check App veröffentlicht, womit Nutzer abklären können, ob ihr Gerät über die erforderlichen Spezifikationen verfügt, um Windows 11 auszuführen.


Bereits im Juni veröffentlichte Microsoft eine erste Version der Health Check App. Aufgrund des negativen Feedbacks von Windows-Insidern zog Microsoft die App aber zurück, um Verbesserungen vorzunehmen ("Swiss IT Magazine" berichtete). Ende August veröffentliche Microsoft dann eine aktualisierte Version für Windows Insider, die mehr Nutzen bieten sollte als die vorherigen Versionen der App. Wie "Windows Latest" berichtet, ist die App nun endlich auch für alle Nutzer verfügbar und kann an dieser Stelle heruntergeladen werden. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Neues Surface Pro X in den Startlöchern

21. September 2021 - Microsoft arbeitet offenbar an einem neuen Surface Pro X mit einem verbesserten internen Chipsatz und Windows 11 auf ARM-Basis.

Schluss mit Windows 11 auf VMs ohne TPM 2.0

19. September 2021 - Mit der jüngsten Vorabversion von Windows 11 setzt Microsoft bei der Nutzung auf Virtual Machines dieselben Hardware-Anforderungen voraus wie beim Einsatz auf physischen Rechnern.

Warum Windows 11 schneller ist als Windows 10

12. September 2021 - Mit Windows 11 lässt sich auf derselben Hardware deutlich flüssiger arbeiten als mit dem Vorgänger. In einem Youtube-Video erklärt Microsoft jetzt die Gründe für die höhere Performance.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER