Google arbeitet angeblich an faltbarem Smartphone mit Codenamen 'Jumbojack'
Quelle: Google

Google arbeitet angeblich an faltbarem Smartphone mit Codenamen "Jumbojack"

Bereits länger wird gemunkelt, dass Google am faltbaren Smartphone "Passport" arbeitet. In Android 12.1 finden sich nun offenbar Hinweise darauf, dass Google auch ein weiteres Smartphone mit Codenamen "Jumbojack" entwickelt.
20. September 2021

     

Google soll nicht an einem, sondern gar an zwei faltbaren Smartphones arbeiten. Schon im August letzten Jahres kamen Gerüchte auf, der Konzern wolle ein solches Gerät entwickeln, das noch im vierten Quartal 2021 erscheinen soll ("Swiss IT Magazine" berichtete). Im Februar 2021 folgten dann Patentanträge, welche Googles Pläne zu bestätigen schienen. Nebst diesem intern "Passport" getauften Gerät soll es laut "9to5Google" aber noch ein weiteres faltbares Smartphone geben, das sich bei Google in Entwicklung befindet und auf den Codenamen "Jumbojack" hört.


Der Hinweis auf dieses zweite Gerät findet sich in der kommenden Version 12.1 von Googles Betriebssystem Android. Die Details zum neuen Pixel sind noch dürftig, so sind weder der eingesetzte Prozessor noch die technische Ausstattung des Displays bekannt. Man weiss lediglich, dass das Smartphone über zwei Displays verfügen soll. Noch hat der Technologiekonzern jedoch offiziell keines der Geräte angekündigt, und es bleibt abzuwarten, ob und wann faltbare Smartphones aus dem Hause Google auf den Markt kommen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Google soll tatsächlich an faltbaren Smartphones arbeiten

2. Februar 2021 - Eine Patentanmeldung von Google legt nahe, dass der Internetriese tatsächlich an einem neuen Smartphone arbeitet. Dabei handelt es sich den Zeichnungen zufolge um ein faltbares Gerät.

Google plant faltbares Pixel für 2021

6. August 2020 - Ein kürzlich veröffentlichter Bericht weist darauf hin, dass das Unternehmen bereits mit der Arbeit am Pixel 5a, einem faltbaren Pixel, und weiteren Geräten begonnen hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER