Die 10 beliebtesten Gratis-Tools für den Umgang mit Dateien

Wenn's ums Management von Dateien geht, kommt man kaum um die unzähligen praktischen Freeware-Utlities herum. Wir stellen jene 10 Datei-Werkzeuge vor, die in den letzten Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.
19. September 2021

     

In den vergangenen 30 Tagen wurden die Download-Charts im Bereich der Datei-Tools angeführt von FreeCommander XE, einem äusserst vielseitigen und Feature-reichen Datei-Manager, der den Windows Explorer spielend hinter sich lässt. Ebenfalls hohe Download-Zahlen erreichten CCleaner, ein Tool das unnütze Dateien aufspürt und diese löscht, wie auch Advanced Renamer, ein praktisches Werkzeug, um viele Dateien aufs Mal umzubenennen.


Die komplette Top 10 der beliebtesten Gratis-Tools für den Umgang mti Dateien präsentieren wir in der nachfolgenden Bildergalerie. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Die 10 beliebtesten Gratis-Programme fürs Office

5. September 2021 - Für quasi jede Aufgabe im Büro existieren kostenlose Freeware- und Open-Source-Anwendungen. Wir stellen jene 10 Programme vor, die in den vergangenen Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.

Die 10 beliebtesten Windows-Gratis-Tools

22. August 2021 - Erst mit den geeigneten Utilities lässt sich das Maximum aus Windows herausholen. Wir stellen jene 10 Werkzeuge und Erweiterungen vor, die in den letzten Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.

Die 10 beliebtesten Gratis-Tools fürs Netzwerk-Management

4. Juni 2021 - Für die Verwaltung und Konfiguration von Netzwerken bietet die Freeware-Szene diverse leistungsfähige Werkzeuge. Wir stellen jene 10 Netzwerk-Tools vor, die in den vergangenen Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER