Facebook testet Clubhouse-Alternative
Quelle: Facebook

Facebook testet Clubhouse-Alternative

Mit Live Audio Rooms arbeitet Facebook an einer Alternative für Clubhouse. Nun steht der Dienst einer Handvoll Nutzern für erste Tests zur Verfügung.
11. Mai 2021

     

Facebook hat erste Tests seines Live-Audio-Rooms-Produkts, das das Soziale Netzwerk im April angekündigt hat, in Angriff genommen, wie "Bloomberg.com" berichtet. Mit Live Audio Rooms will das Unternehmen seine Audio-Services erweitern. Anwender sollen so an Gruppen-Sprachkonversationen teilnehmen können. Damit positioniert Facebook Live Audio Rooms wohl als Alternative zu Clubhouse. Mit der Zeit sollen auch Podcast-Hosting und Tools zur Erstellung von Podcasts zur Verfügung stehen. Zudem soll der Service unter Umständen zu einem späteren Zeitpunkt auch für die Facebook- und Messenger-Apps sowie für Facebook Groups bereitstehen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Trump bleibt auf Facebook gesperrt

6. Mai 2021 - Das Aufsichtsgremium von Facebook hat die Sperre gegen den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump bestätigt – zumindest vorläufig. In sechs Monaten soll der Sachverhalt erneut geprüft werden.

Keine Infos für die vom Datendiebstahl betroffenen 533 Millionen Facebook-Nutzer

9. April 2021 - Nachdem persönliche Daten von 533 Millionen Facebook-Nutzern entwendet wurden, will der Konzern darauf verzichten, die Betroffenen persönlich zu informieren.

Facebook verspricht mehr Kontrolle für den Newsfeed

1. April 2021 - Facebook hat neue Funktionen angekündigt, mit denen der Newsfeed besser gesteuert werden kann. Zudem kann man neu einstellen, wer einen Beitrag kommentieren darf.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER