Apple arbeitet an All-in-One TV Hub
Quelle: iStockphoto

Apple arbeitet an All-in-One TV Hub

Apple arbeitet Berichten zufolge an einem Home-Hub mit Apple TV-, Homepod- und Tablet-Funktionen ähnlich dem Nest Hub von Google.
13. April 2021

     

Apple soll an einer neuen Gerätekategorie arbeiten, wie Berichten von "Bloomberg" zu entnehmen ist (via "Winfuture"). Das neue Gerät soll die Kategorien Apple TV, Homepod (Smart Speaker) und Tablet in einem einzigen Gerät vereinen. Apple hat bereits 2020 die beiden Produktabteilungen für TV und Audio zusammengelegt, was für eine engere Verzahnung der beiden Sparten sprechen würde.


So soll Apple zwei Geräte in der Pipeline haben, die in die neue Produktekategorie passen, die wohl am nächsten bei Produkten wie dem Nest Hub anzusiedeln ist. Den Berichten zufolge soll es sich um einen Homepod mit integriertem Apple-TV-Modul handeln, der gegebenenfalls auch Funktionen wie Videocalls per Facetime erlaubt. In welcher Preisklasse die beiden Alleskönner-Hubs von Apple spielen sollen, ist noch völlig unbekannt. Es ist sowohl denkbar, dass Apple mit dieser neuen Produktegruppe die Premium-Käufer ansprechen will, für eine weite Verbreitung der Technologie wäre ein Midrange-Produkt aber mit Sicherheit besser. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Google Nest Hub 2 ab 4. Mai erhältlich

7. April 2021 - Googles Smart Display Nest Hub kommt in der zweiten Generation jetzt auch in der Schweiz auf den Markt. Es ist ab 4. Mai für knapp hundert Franken erhältlich.

Amazon Echo kommt an die Wand

10. Februar 2021 - Wenn Amazon sein Projekt fortführt, gibt es in rund einem Jahr ein Echo-Device mit grossem Touchscreen für die Wandmontage.

Apps für Amazon Echo und Google Home können Nutzer überwachen

21. Oktober 2019 - Sicherheitsforscher der Security Research Labs haben Apps entwickelt, die genutzt werden können, um Nutzer von smarten Lautsprechern wie Amazon Echo und Google Home zu überwachen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER