Google stellt Shopping App ein
Quelle: Google

Google stellt Shopping App ein

Google verkündet das Aus für die Shopping App für Android und iOS und verlegt deren Funktionalität gänzlich ins Web.
12. April 2021

     

Google stellt den Betrieb der Google Shopping App ein, die für Android und iOS verfügbar war. In Zukunft soll die Nutzerschaft über die Web-Oberfläche durch die Shopping-Welt von Google geführt werden. Google bestätigte gegenüber "9to5mac" die Einstellung der Apps, die Anwendungen werden noch bis Ende Juni funktional bleiben.

"In den nächsten Wochen werden wir beginnen, die Shopping-App nicht mehr zu unterstützen. Alle Funktionen, die die App den Nutzern bot, sind neu auf der Registerkarte Shopping verfügbar. Wir werden weiterhin Funktionen in der Shopping-Registerkarte und anderen Google-Oberflächen, einschließlich der Google-App, entwickeln, die es den Nutzern leicht machen, die Produkte zu entdecken und einzukaufen, die sie lieben", so ein Google-Sprecher.


Die Android- und die Web-Version von Googles Shopping-Auftritt war ohnehin weitgehend identisch, weiter hätte der Grossteil der Nutzerschaft so oder so die Web-Oberfläche genutzt, was die Shopping-App für Google wohl mehrheitlich hinfällig machte. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Google bestätigt Launch von Pixel 5a, aber nur für USA und Japan

12. April 2021 - Gerüchten zufolge wurde das Google Pixel 5a eingestellt. Google stellt nun klar: Falsch, das Gerät kommt noch dieses Jahr auf den Markt – allerdings nicht in der Schweiz.

Google öffnet Android für Rust

7. April 2021 - Für Low-Level-Funktionen im Android-OS kamen bisher vor allem C und C++ zum Zug, was zu Speicherfehlern führen kann. Jetzt ermöglicht Google die OS-Entwicklung auch mit der speichersicheren Sprache Rust.

Google Nest Hub 2 ab 4. Mai erhältlich

7. April 2021 - Googles Smart Display Nest Hub kommt in der zweiten Generation jetzt auch in der Schweiz auf den Markt. Es ist ab 4. Mai für knapp hundert Franken erhältlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER