Google bestätigt Launch von Pixel 5a, aber nur für USA und Japan
Quelle: Voice/Steve Hemmerstoffer

Google bestätigt Launch von Pixel 5a, aber nur für USA und Japan

Gerüchten zufolge wurde das Google Pixel 5a eingestellt. Google stellt nun klar: Falsch, das Gerät kommt noch dieses Jahr auf den Markt – allerdings nicht in der Schweiz.
12. April 2021

     

Google hat in einem offiziellen Statement bekannt gegeben, dass das Pixel 5a, der Nachfolger des 4a, welches im August 2020 und im Oktober 2020 dann in der 5G-Variante erschienen ist, noch dieses Jahr auf den Markt kommen soll. Wie schon bei den letztjährigen Pixel-Modellen ist jedoch nicht auszuschliessen, dass die Geräte aufgrund von Problemen in der Lieferkette letztlich doch etwas länger auf sich warten lassen müssen. Hierzulande wird man sich die neuen Pixel-Phones, zumindest anfangs, wohl nur über einen Import aus den USA kaufen können, Google hat lediglich einen Launch für die USA und Japan bestätigt. Wie "Standard" berichtet, stammen die Informationen aus einem Dementi vonseiten Google, in dem der Konzern klarstellte, dass der Bericht des Leakers Jon Prosser über die Einstellung des Pixel 5a nicht korrekt sei.


Einem Post des Leakers Steve Hemmerstoffer zufolge soll das neuen Pixel 156,2 x 73,2 x 8,8mm messen und fast eine exakte Kopie des Pixel 4a sein. Als Bildschirm soll ein OLED FHD+ Display mit 6,2 Zoll Diagonale zum Einsatz kommen. Die Rückseite soll mit zwei Linsen ausgestattet sein, während die Selfie-Kamera in einem Punch-Hole in der linken oberen Ecke des Screens eingelassen wird. Ebenfalls bekannt sind ein 3,5-mm-Headphone-Jack und der von den Pixel-Modellen bekannte Fingerprint-Scanner auf der Rückseite. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Pixel 6 kommt mit Google-eigenem Chip statt Qualcomm-Prozessor

6. April 2021 - Google dürfte die Nachfolger des Pixel 5 im Oktober dieses Jahres ankündigen. Es wird gemunkelt, dass das Unternehmen die Entwicklung eines eigenen System on a Chip (SoC) erforscht, und dieses Jahr könnte es endlich soweit sein

März-Update stört kabelloses Laden bei Pixel-Smartphones

21. März 2021 - Nach dem Aufspielen des März-Updates auf Googles Pixel-Smartphones machen sich mancherorts Probleme beim kabellosen Aufladen bemerkbar.

Google bringt neue Features für Pixel

2. März 2021 - Google bringt neue Funktionen für seine Pixel-Smartphones und macht die Geräte unter anderem zur Unterwasserkamera – passendes Gehäuse vorausgesetzt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER